PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ximian Evolution + Googlemail = geht nicht



X_FISH
17.01.06, 17:29
Ich erhalte folgende Fehlermeldung beim Versuch bei googlemail.com meine Mails abzurufen:


Fehler bei E-Mail wird abgerufen.

Unable to connect to POP server pop.googlemail.com.
Error sending password: Die Ressource ist zur Zeit nicht verfügbar

Einstellungen:

* POP
* pop.googlemail.com:995
* Sichere Verbindung verwenden: immer
* Legimitationstyp: Passwort

Andere Einstellungen haben auch keine Veränderung bewirkt - außer das der Server überhaupt nicht geantwortet hat...

Unter Thunderbird kann ich Mails problemlos abrufen, Verschicken via SMTP geht mit beiden MUAs problemlos.

Hat jemand eine Idee? Braucht's bei Evolution einen besonderen Kniff?

TIA Martin

LKH
17.01.06, 21:30
Hi,

lass die Portangabe hinter dem Servernamen weg und lass "Sichere Verbindung verwendung" auf "immer".

LKH

X_FISH
17.01.06, 21:47
Hatte ich auch schon probiert - gerade nochmal: Keine Änderung.


Fehler bei E-Mail wird abgerufen.

Unable to connect to POP server pop.googlemail.com.
Error sending password: Die Ressource ist zur Zeit nicht verfügbar

Evolution Version 2.4.1, Ubuntu Breezy Package

CU Martin

LKH
18.01.06, 08:52
Hi,

ich habe das mal auf einem gleichen System (Ubuntu 5.10, Evolution 2.4.1) mit einem "fiktiven" GMail-Account getestet. Es geht, nur wird der Benutzer "Test" mit dem Passwort "test" nicht akzeptiert. :D


Unable to connect to POP server pop.googlemail.com.
Error sending password: -ERR [AUTH] Username and password not accepted. d2pf3847789nfe

Aber es kommt eine Verbindung zustande. Vielleicht blockiert deine Firewall da was ...

LKH

X_FISH
18.01.06, 17:34
Nunja, wenn's ein Firewallproblem wäre => dann dürfte ich ja mit Tbird keine Mails von googlemail.com abholen dürfen - das geht allerdings problemlos... :995 angehängt, fertig.

Ist die »deutsche Übersetzung« evtl. etwas irreführend?

Die Meldung


Unable to connect to POP server pop.googlemail.com.
Error sending password: Die Ressource ist zur Zeit nicht verfügbar

erhalte ich auch bei einem fiktiven Account bzw. bei einem falschen Passwort.

CU Martin

X_FISH
18.01.06, 17:40
*omg*

Anderer Ansatz von dir - aber das Resultat hat gezogen:

anstatt USERNAME@googlemail.com beim POP habe ich nur USERNAME angegeben - schon klappt POP.

Aber: Beim SMTP habe ich USERNAME@googlemail.com angegeben - und es geht trotzdem...

und

Unter Thunderbird habe ich USERNAME@googlemail.com beim POP angegeben - von dort hatte ich ja die ganzen Einstellungen einfach rüberkopiert gehabt...

Muss man jetzt nicht wirklich verstehen können, oder?

CU Martin

LKH
18.01.06, 17:51
...
Muss man jetzt nicht wirklich verstehen können, oder?

Nö ... :D

LKH

-=LeoManiac=-
07.03.06, 17:56
Unter Thunderbird habe ich USERNAME@googlemail.com beim POP angegeben - von dort hatte ich ja die ganzen Einstellungen einfach rüberkopiert gehabt...

Muss man jetzt nicht wirklich verstehen können, oder?

CU Martin

Ich krieg komischerweise Googlemail im Thunderbird überhaupt nicht konfiguriert jedes mal meckert der das Passwort oder Username falsch ist obwohl ich damit auch ins Webinterface einloggen kann ... hab schon alle Kombination durch aber es hilft nichts.

X_FISH
07.03.06, 18:04
Was hast du bisher ausprobiert? Auch das von mir gewählte USERNAME@googlemail.com?

CU Martin

-=LeoManiac=-
07.03.06, 18:31
Jap, mit @googlemail.com, ohne usw. Log vom Router (DD-WRT) sagt es geht durch ... ich weiß da echt nicht mehr weiter ... das einzigste was ich mir jetzt noch vorstellen kann ist das der Loginserver mit UTF-8 evl. nicht klarkommt.