PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Icons von Guitar Pro 4 mit Wine



JoyFM
16.01.06, 13:29
Hi ich hoffe der thread is hier richtig ;)
habe ein problem mit Guitar Pro 4 und Wine an sich läuft alles wunderbar ich kann editieren, gp files laden midi benutzen und so weiter nur eins nervt... und zwar das die icons nicht angezeigt werden!
hier zu verdeutlichung ein screenshot http://img34.imageshack.us/img34/5936/gpicons7qc.png
als wine version habe ich 0.9.5 und nutze dedian sid
ich hoffe hier ist jemand der mir helfen kann nervt nämlich irgendiwe 'n bissl ;)

Webdude
16.01.06, 14:58
Hast du es mal mit den winetools probiert?
Ich hab mir damit erst alles was geht installiert, dann GP4 und es funktioniert ganz gut.

xanlosch
16.01.06, 15:56
Die 4er Version von GP sollte eigentlich problemlos funktionieren. Hast du schon mal hier Guitar Pro @ AppDB (http://appdb.winehq.org/appview.php?appId=246) vorbeigeschaut ? Vielleicht ist dort noch ein Hinweis für dich, der dir hilft.

Bekommst du ein paar Meldungen auf der Konsole, wenn du GP4 startest ? Irgendwas stimmt da mit dem Laden der Icons nicht und dass wird jedenfalls auf der Startkonsole meistens kommentiert.

Webdude
17.01.06, 08:24
Vielleicht auch mal ne installierte Version von Windows rüberkopieren ...

xanlosch
17.01.06, 16:01
Noch ne Idee: Kopier mal von die nativen Dateien "comctl32.dll" und "commctrl.dll" in das Fake-Windows-System-Verzeichnis von deiner Windows-Partition und starte GP via


WINEDLLOVERRIDE="comctl32=n" wine gp4.exe

JoyFM
29.01.06, 13:21
winetools baut mit meiner wineverson irgendwie nur mist ...
die konsole gibt keine fehler beim starten von GP aus ... und die datei "commctrl.dll" existiert in meinem windows vereichnis habe die datei mal ignoriert(also bloß "comctl32.dll") hat aber auch nichts gebracht ...

xanlosch
30.01.06, 16:09
Benenn mal das .wine Verzeichnis um, lass mit einem
wineprefixcreate ein sauberes Wine-Verzeichnis erstellen und probier danach nochmal.

Winetools ist zwar nicht schlecht, mauschelt aber an einigen Stellen der Art rum, dass man nach dem Einsatz der Winetools nicht mehr auf den wahren Fehler kommen kann.

JoyFM
30.01.06, 20:36
xanlosch dein tipp hat leider auch nichts gebracht ...
und seit gestern is es auch so das er kurz auffa festplatte ließt dann ließt er weder auf der festplatte noch hab ich ne cpu auslastung und erst einige minuten (!!!) später startet dann GP irgendwie spinnt wine jezz komplett ach ja beim erstellen vom verzeichnis kam folgender fehler


johannes@johannes:/mnt/C/Programme/Guitar Pro 4$ wineprefixcreate
err:advpack:create_tmp_ini_file Unable to create temp ini file
err:advpack:create_tmp_ini_file Unable to create temp ini file
/home/johannes/.wine updated successfully.


außerdem ist ein verzeichnis mit dem namen
.wine-OFAHm6
aufgetaucht ich glaube ich lösche nun nocheinmal alle wine verzeichnisse und deinstalliere wine komplett und installiere es nochmal komplett wer weiß was da kaputt ist!

EDIT: so auch nachm neuinstallieren keine veränderung ewig warten und keine icons ... :(

xanlosch
31.01.06, 15:19
Nutzt du deine Windows-Partition ? Wenn ja, dann lass mal das Programm direkt in die Windows-Fake-Umgebung installieren und nutze nach Möglichkeit keine VFAT-Partition. Wine hat mit VFAT-Partitionen u.U. Probleme.

Sonst könnte ich dir nur die aktuelle Version 0.9.6 ans Herz legen und es mit dieser versuchen.

JoyFM
31.01.06, 18:07
1. habe ich version 0.9.6
2. habe ich auch schon versucht zu installiren (und das war ne ganz normale ext3) tja linux is auch nicht unbedingt besser als windows manchmal funktionieren die dinge und später ohne das man was verändert hat nicht mehr ... *hmpf*

JoyFM
05.02.06, 21:09
UPDATE:
heute gabs mal wieder ein Wine Update bin jezz bei version 0.9.7 und jezz gehts ! *freu*

Eisenmann
12.02.06, 01:48
hatte das gleiche problem mit version 0.9.5-r1 und GuitarPro4.0 . habe dann mal die version GuitarPro 5.0 probiert und da läuft alles tadellos. :-)

xanlosch
12.02.06, 08:57
Mein letzter Kommentar hier dazu:

Läuft die Software unter Wine - dann aktualisiert Wine nicht mehr oder ändert was an der Wine-Konfiguration !