PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauch Eure Hilfe bei Geräte-Auswahl



pixel
16.01.06, 12:43
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem PDA oder Smartphone. Ich habe schonmal im Forum gestöbert wie auch im Web. Geräte habe ich gefunden aber keines das meine Anforderungen erfüllt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Absoltut wichtige Anforderungen wären:

- OS = alles außer Windows
- Adressen und Kalender mit Kontact syncronisieren
- OpenOffice

Ein Traum wäre natürlich wenn das Teil auch gleichzeitig ein Telefon wäre. Hierzu habe ich jedoch nur ein Palm-Gerät geunden welches auch gleichzeitig ein Telefon ist.
Da es bestimmt schon Leute gibt die das eine oder andere Gerät im Einsatzen haben wäre ich einfach mal an eueren Erfahrungen interessiert.

Viele Grüße
pixel

philippM
16.01.06, 16:52
ach du meinst dieses treo. da soll übrigens auch linux drauf laufen... aber eher noch unbrauchbar :-D
wenns n telefon sein soll, dann auf jeden fall kein mda/xda ... manche in meinem bekanntenkreis haben dieses teil und schimpfen... aber das magst du ja sowieso nicht, weil windows. andere smartfones kenn ich jetzt net... :-/

mit nem normalen palm, zb wie mein alter zire31, sollte das syncronisieren kein problem sein, da er in linux einwandfrei funktioniert. das gilt glaub ich auch für alle anderen palms.
insofern wäre ein palm schon mal keine schlechte lösung.

ob da jetzt openoffice drauf läuft, mag ich jetzt bezweifeln, aber fürs palmos gibts afaik noch andere office suiten
oder muss es unbedingt openoffice sein?

weil dann könnte man ja auf einen palm ein linux drauf bügeln, auf einem live-drive solls recht gut laufen, und dann da n openoffice installieren, sofern des geht. des wärn so ideen von mir.
hoffe da kommen noch bessere.