PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : amavisd will nich starten



Marz
15.01.06, 17:52
nach einem serverabstrurz hab ich gemerkt das sich amavid nichtmehr starten lässt!
Es sagt folgendes:


Insecure dependency in `` while running with -T switch at /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.6/Net/Server/Daemonize.pm line 67.


In der Daemonize.pm Zeile 67 steht ihrgendwas über die pid ... nur wie überrede ich ihn trotzdem zu starten?

Thx Marz

Tomek
15.01.06, 18:19
Welche Distribution ist das denn? Hast du mal einen Dateisystemcheck durchgeführt? Du könntest auch eben Amavis aus den Paketen neuinstallieren.

Marz
15.01.06, 19:46
hab slackware 10.2.
Was hat das mit Dateisystemcheck zu tun?
Ich habe amavis aus den sourcen installiert. Das ist ja eigendlich nur ein Packet mit dem amavisd perlscript das man in den richtigen ordner schieben muss deswegen ist eine 'neuinstallation' sinnlos

mima
15.01.06, 21:44
hallo Namensvetter :),

ohne das Programm zu kennen, würde ich mal aus der Bezugnahme auf eine pid vermuten, daß amavid beim Start seine pid loggt ( zur Vermeidung eines Mehrfachstarts) und diese Log-Datei beim Absturz übriggeblieben ist. Solche Log-Dateien finden sich häufig unter /var(/run) /tmp oder im entsprechenden home-Verzeichnis. Mal suchen.

Gruß mima ( michael marz)

Marz
16.01.06, 12:25
Man man bin ich doof ...
In der Config wird ein File angegeben wo die pid drinne steht. Ich habe einfach das file gelöscht ... und amavis rennt wieder.

@mima
Marz ist nur meine Nickname ... ist nicht mein echter name ;)