PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CUPS -Probleme



basti007
15.01.06, 14:14
ich hab versucht entsprechend der Anleitung (http://www.debianforum.de/wiki/?page=CUPS+einrichten) Cups zu installieren. Soweit war noch alles gut...es lief fehlerfrei...danach hab ich mir von der Brother
webseite zu meinem Drucker Brother DCP-110c das entsprechende Debian (Version 3.1, Kernel: 2.6.14) Paket(den Treiber) gezogen und wollte diesen per dpkg installieren.

________

Lese Datenbank...
Vorbereiten zum Ersetzen von cupswrapperdcp110c 1.0.0-1(durch cupswrapperdcp110c _1.0.0-1_i386.deb)...
/etc/init.d/cups: Command no found.
Entpacke Ersatz für cupswrapperdcp110c...
Richte cupswrapperdcp110c ein(1.0.0-1) ...
ERROR: Brother LPD filter is not installed.
rm -f /usr/lib/cups/filter/brlpdwrapperDCP110C
chmod: Zugriff auf ''/usr/local/Brother/inf/brDCP110Crc" nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
chmod: Zugriff auf ''/usr/local/Brother/inf/" nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
/etc/init.d/cups: Command not found.

__________

Trotz der Fehlermeldungen konnte ich seit der installation meinen Drucker im Installationsmenu (localhost:631) problemlos hinzufügen, auch hinter der USB Schnittstelle steht die korrekte Druckerbezeichnung! einen Testdruck aus dem Administratiosnmenu bekomm ich aber nicht hin...Status: aborted

lpstat -p spuckt:
printer DCP110C is idle. enabled since Jan 01 00:00

so nun die Frage aller Fragen:
weiß jemand rat?

bye

basti007
15.01.06, 14:53
gut ich hatte vergessen lpr vorher zu installieren... daher fällt nur der Teil dazu aus der Fehlermeldung raus... das Problem scheint nur noch zu sein, dass die Datei
/etc/init.d/cups nicht existiert...das tut sie tasächlich nicht!

lpr druckt immerhin, auch wenn er die ersten 3 Zeilen verschluckt bzw über den Blattrand hinausschiebt! Ich schätz mal, dass ich das durch Optionen in der /etc/printcap ändern kann.. nur finde ich auch in der Man-Page keinen Hinweis darauf wie die aussehen könnte