PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : winex und opengl probs



MaDMaN
10.12.01, 21:35
checking for GL/gl.h... (cached) no
checking for GL/glx.h... (cached) no
checking for GL/glext.h... (cached) no

des krieg i beim compilen hab die dämlichen files scho überall im ganzen sys verteilt (jo die san jetzt in absolut jedem GL ordner und include ordner im ganzen sys :D )
quake3 rennt bestens glxgears auch (23xx fps) hab a gf2
hat aber leider nix bracht imma des gleiche wenn mas braucht gehts net :mad:
also:
1. wo ghören die jetzt wirklich hin
2. wenns net an dem liegt an was dann?
3. *verzweifel*

thx im vorraus

cu MaDMaN

hunter
10.12.01, 21:46
Pack sie mal da hin:

/usr/X11R6/include/GL/glx.h
/usr/X11R6/include/GL/gl.h
/usr/X11R6/include/GL/glext.h

Dann geh noch in die /etc/ld.so.conf und trag folgendes ein:

/usr/X11R6/include/GL/

Dann speicherst du das und führst aus: ld.config

Danach noch mal das ./configure starten und schauen ob es geht.

MaDMaN
10.12.01, 21:50
ändert sich leider gar nix :(

MaDMaN
10.12.01, 22:19
hat des irgentwas zu bedeuten? ich kann wolfenstein und quake3 nämlich nur mit dem befehl starten:
wolf +set r_gldriver /usr/lib/GL/libGL.so.1.0.2313.nv_glx

Doc Maverick
11.12.01, 13:32
Hi,
nein, aber wenn Dir diese Befehlszeile mal zu umständlich werden sollte oder ein Spiel solche Parameter nicht unterstützt, dann empfehle ich Dir die Anleitung von nVidia, da wird beschrieben welche Dateien verlinkt werden müssen - leider kann ich Dir das hier nicht posten, weil mein Erinnerungsvermögen begrenzt ist. ;)
Tschüß.

hunter
11.12.01, 13:37
Ich zietiere mal aus meiner Nvidia FAQ:



- Sollte OpenGL nicht gefunden werden, aber alle Einträge in der XF86config Datei korrekt sein, dann schauen sie in /usr/lib/ nach. Dort sollten drei Dateien sein : libGL.so (Link, der auf libGL.so.1 oder libGL.so.Version verweist), libGL.so.1 (Link der auf die Treiberdateil ibGL.so.Version) und libGL.so.Version. Sollten die Links nicht da oderf alsch sein, müssen Sie das manuell korrigieren.

- Wo der File libGL.so.Version liegt ist egal. Nur die Links müssen vorhanden sein und stimmen. Bei Suse liegt der File eventuell unter /usr/lib/GL


Damit sollte Wolfenstein oder Quke 3 die Datei zum eigentlichen Treiber zurück verfolgen können.

MaDMaN
11.12.01, 15:07
thx wegen dem quake zeugs aber da wine is ma doch a bissl wichtiger. ;) mah wenn kana mehr was weis dann hab i a echtes prob

Doc Maverick
11.12.01, 18:58
Hi,
also ich habe die XF86glx und ~glut und so Packete installiert und mir die allerneuste CVS-Version von WineX gezogen, danach hat er wie (andere) Programme die OpenGL-Header gefunden und das Compilieren klappte dann auch.
Tschüß.

MaDMaN
11.12.01, 22:08
hab a andere lösung gfunden :( kreditkartn vom vota mit 5$ belastet und scho ham ma a brauchbare version
oba: rtcw rennt mim winex ah net nur mit die linux bins oba i wü single player :mad:

des prob is das beim starten der x server neustartet :( was kann des jetzt wida sein *langsamverzweifel*

bigl
12.12.01, 14:55
jo des soebe ******* problem do
i glaub i hau suse glei wieder owe und saug ma mandrake

host a suse 7.3 madman ha?

MaDMaN
12.12.01, 21:19
jo hob i leida :( . mit mandrake saugen is bei mir leida nix möglich weil i a limit von am gig hab und drüba zahl (ab 1 gig 1 ATS ab 2 gig 5(!) ATS)
des heißt ca 4 gigs des wären na ja 16.400 ATS ca des san etwa 2100 dm. is a bissl viel oda :mad: ?
ich hasse mein leben :mad: :mad: :mad:

bigl
13.12.01, 00:49
http://linux-wine.tuximus.org/index.php4?content=opengl

probier ma das mal?

(sic)maggot
13.12.01, 12:43
Ja und woran liegt das nun das der x-server neu startet.
ich hab das prob auch mit allen spielen.Ich starte das spiel und dann restartet er den x-server.Wenn ich mich dann neu einlogge und das spiel starte gehts.

bigl
13.12.01, 14:34
das opengl tutorial durchgemacht und was findet er wieder nicht?
die opengl header files beim compilen von wineX

MaDMaN
13.12.01, 15:49
@maggot bei mir rennts auch mit der kauften von transgaming net x restartet ich log mich ein tests nochmal und der nächste restart imma des gleiche
@bigl bei mir des gleiche

life sux