PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KDE starten auf einem Virtueller Server ?



falk@linux
15.01.06, 11:14
bin leider noch nicht so fit in Linux und benötige mal die Hilfe der Communitx,

Habe einen Virtuellen server (server4you) und möchte gerne wie an dem heimischen Linux Kde starten.
Wie kann man dAS HINBEKOMMEN ? Oder ist sowas nicht möglich ?

mfg
Th.Mens

marce
15.01.06, 11:49
Möglich oder nicht - es ist erstmal überhaupt nicht sinnvoll...

Wofür willst Du das denn haben?

falk@linux
15.01.06, 11:56
naja, ich bin in sachen linux über konsole bedienen nicht sonderlich fit und habe auch im moment nicht die zeit mich da einzuarbeiten, da würde mir das arbeiten mit Grafischer Oberfläche leichterfallen. ich würde gern auf diesem Server BOINC@Home unter LInux laufen lassen nur bekomme ich das über die Konsole nicht gebacken !

mfg
Th.Mens

fehl-x
15.01.06, 12:40
so ein quark, als würde eine graphische oberfläche die konsole ersetzen. um die konsole kommste nicht drum rum.

felix

MiGo
15.01.06, 13:28
Zum einen ist eine graphische Oberfläche auf einem entfernten Server
a) nicht nötig, da man alles administrative auch auf der Konsole (->ssh-login) machen kann
b) ein vollkommen unnötiges Sicherheitsloch.
Zum anderen wäre es grob assozial einen X-Server nebst KDE auf einem vServer zu betreiben, da sich alle beteiligten Parteien ram sowie Prozessor ja teilen müssen.
Was würdest du denn dazu sagen, wenn all deine Mitbenutzer auf einmal ein unnatürliches Interesse an Primzahlfaktorisierung (-> 100% Prozessorlast über Stunden) entwickeln würden?
Les' dich lieber in die Arbeit auf der Konsole ein (so schwer ist das nämlich gar nicht) oder verwende zur Verwaltung eine webbasierte Oberfläche (webmin o. Ä.)
MiGo

P.S.: Auch mit der Geschwindigkeit von KDE übers Netz würdest du vermutlich nicht glücklich werden... oder bist du's gewöhnt, weil du KDE auf deinem heimischen Pentim I 266MHz laufen hast? :D

marce
15.01.06, 14:43
... und ich glaube, man könnte mal wieder auf folgenden Thread verweisen:

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=178731