PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sucher Software zur Erfassung / Dokumentation von Arbeiten an Servern usw.



bla!zilla
15.01.06, 08:48
Hallo,

ich suche eine Software mit der ich Arbeiten an Servern, Switches, Storagesystemen usw. erfassen und dokumentieren kann. Das ganze sollte webbasiert und multi-user fähig sein. Die Daten sollten in einer MySQL DB gespeichert werden.

Hatte überlegt ob ich dafür ein WIKI oder Blog verwenden soll, nach Tests einiger Programmpakete habe ich das aber verworfen. Hat jemand mit sowas Erfahrung?

Vielen Dank.

poOoch
16.01.06, 18:31
Sowas suche ich auch. Wie benutzen zur Zeit Wordpress, aber mir ist das zu unübersichtlich.
Cheers

bla!zilla
16.01.06, 18:50
Solche Software gibt es, ich weiß das. Ich arbeite bei einigen Kunden ja selber damit - aber ich habe keine Lust für die Software einen extra Server (also dedizierte Hardware) mit dahinterliegender Oracle-DB usw. aufzusetzen. Ich will doch einfach nur meine Arbeiten an meinem Server dokumentieren und zeitlich erfassen.

marce
17.01.06, 06:37
wir benutzen hier http://bestpractical.com/rt - nicht optimal aber für unsere Zwecke ok.

Alternativ haben wir zuvor Excel-Listen verwendet... :-)