PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FluxBox einrichten



moul
14.01.06, 13:51
Hi,

ich habe jetzt bei mir Fluxbox installiert udn bin jetzt dabei es einzurichten. Leider ist es aber nicht so einfach wie ich es mir gedacht habe.
Ich habe folgende Probleme:

1. Wie kann ich ein Theme installieren?
2. Wie kann ich auf CDROMS und FLOPPYS zugreifen?
3. Wie kann ich Daten von Cdroms Floppys USBSticks auf meine Platte kopieren?

Danke für eure Hilfe...

Malte

Zwergnase24
14.01.06, 14:18
Hallo,

zu 1. sollte dir hier geholfen werden.
http://fluxbox.sourceforge.net/docbook/de/html/chap-themes.html

2. und 3. haben überhaupt nichts mit fluxbox zu tun. Dafür kannst du entweder die Konsole benutzen (man mnt, man cp) oder du installierst dir noch einen Filemanager/Explorer nach. Im Gegensatz zu KDE/Gnome ist fluxbox nämlich nur ein Windowmanager und kein komplettes "Desktop Environment", wie's so schön heisst.

cyberdyne
14.01.06, 14:54
2 und 3 kannst du entweder per konsole und handarbeit machen. oder wenn du kde oder gnome ebenfalls auf dem rechner hast, kannst du auch unter fluxbox zb den nautilus für so etwas verwenden.

Tribbiani
14.01.06, 14:58
Styles einfach in .fluxbox/styles/ kopieren.

Dannach kannst du die Styles in der Fluxbox Config unter User Styles auswaehlen.
Wie Zwergnase24 schon sagte, 2 und 3 hat nicht wirklich etwas mit Fluxbox zu tun, daher denke ich mal das du einen Dateimanager suchst. Da kann ich dir xfe empfehlen.

.morph
14.01.06, 20:11
Hi,

als Filemanager kann man notfalls auch einen Webbrowser verwenden. Die Meisten, in jedem Falle der Mozilla(-Firefox) und Konqueror, besitzen eine Baumansicht. ;)

Kopierarbeiten würde aber auch ich in der Konsole machen. Dabei muss man zwar den Kopf bennutzen, ist aber wesentlich schneller.

-uw

Tomek
15.01.06, 15:07
Verschoben ins Forum "Windowmanager".