PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Wine] Steam (schon wieder)



el.whappo
14.01.06, 09:52
hi,

heut is ein wunderschöner morgen für fragen, also möchte ich euch an meinem kleinen problem teilhaben lassen.
ich habe ubuntu 5.10 mit standartmäßigem wine 0.9.4 installiert. dannach steam nach den anleitungen von linuxgamer.com und winehq.com. nach der installation wollte ich steam starten doch ein fehler verwehrte mir den spielspass. der fehler löste sich nach einem update auf wine 0.9.5 jedoch von alleine. aber nun liegt folgende situation vor.
ich kann steam starten, ich kann meine account daten angeben und cs laden. nur ab dem punkt läuft steam, wie soll man sagen, "ruckelig". ich meine es läuft 5 sekunden, dann reagiert es bestimmt ne halbe minute nicht, dann läuft es wieder 5 sekunden usw. nach endloser ladezeit bin ich tatsächlich in cs. es werden server gefunden und ich kann optionen ändern, aber eben nur ein bis zweimal pro minute, nämlich dann wenn das programm regiert.
drum lautet meine frage: weiß jemand von euch einen rat? ich will doch so gerne spielen.

es ist vielleicht noch nützlich zu erwähnen dass ich ansonsten keine probleme mit wine habe. das heißt spiele wie zum beispiel SoF laufen einwandfrei. das heißt das "ruckeln" tritt tatsächlich nur unter steam auf.

ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil alle meine suchen ergebnislos waren, und deswegen bedanke ich mich schon mal im vorraus für eure mühe.

thomas

Fatty
14.01.06, 10:26
Ich habe auch ein ähnliches 'Erlebnis' gehabt:
Beim Spielen eines HL1-Mods mit Wine 0.9.5 hatte ich unerklärliche Aussetzer. D.h. nach kurzem Spielen war auf einmal der Bildschirm eingefroren - weiter ging's erst nach Wechsel auf Konsole und dann zurück auf X. Habe das allerdings auch nicht weiter verfolgt.

el.whappo
14.01.06, 13:19
schade, aber mal sehen. vielleicht werden meine gebete erhört. aber dennoch, danke für die gewissheit, dass ich nicht der einzige mit dem problem bin.

thomas

tuXist-j0ker
14.01.06, 21:13
mozilla active x haste integriert in wine ?

hast du den prozess von wine auch eine höhere priorität nach dem starten von steam gegeben ?

el.whappo
14.01.06, 23:27
ja. das stand auch so in der anleitung. inwiefern könnte das einfluss haben?

thomas