PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win4Lin und Suse 7.3 installieren



holscher
10.12.01, 19:25
Hallo Zusammen !

Ich möchte win4lin3.0 auf Suse 7.3 installieren. Ich möchte dazu den vorkompilierte Kernel: Kernel-Win4Lin3-SuSE7.3_2.4.10-01.i386.rpm verwenden. Es werden bei netraverse.com zwei Komponenten zum Download angeboten. Einmal rpm und einmal srpm. Wofür steht bitte srpm? Habe ich mir mit dem oben aufgeführten Kernel den richtigen Kernel herunter geladen? Auf die nach Anleitung durchgeführte Eingabe # rpm -i Kernel-Win4Lin3-SuSE7.3_2.4.10-01.i386.rpm erscheint nur der Hinweis, das Datei oder Verzeichnisname nicht gefunden wurden. (eingeloggt als root) Auch kam mir der download des rpm-paketes sehr spanisch vor. Ich wurde nicht gefragt, wohin ich den das paket downloaden wolle. Ebenso erschien nach Beendigung des Downloads der Inhalt dieser Datei in Form einer für mich eher verwirrenden Buchstabenkombination. Sicherlich der geschriebene Inhalt des Kernels selbst. Nur leider kann ich damit so nichts anfangen. Für gewöhnlich wird doch ein rpm-paket mit z.B. KPackage entsprechend installiert. .... Oder hat das alles so seine Richtigkeit ? (Wahrscheinlich). Wie kann ich nun aber diesen neuen Kernel dazu bringen mit meinem System zu booten ? Die Suchfunktion unter Eingabe von win4lin haben mich leider auch nicht viel weiter gebracht.
Desweiteren habe ich folgende Eingaben getätigt:

cp ./arch/i386/boot/bzImage /boot/win4lin ... führte allerdings ebenfalls nur zur Meldung Datei oder Verzeichnisname nicht gefunden. (Verzeichnis /boot/win4lin dann selbst von Hand angelegt, jedoch gleiche Meldung)


Folgende Zeilen habe ich weiterhin in meiner /etc/lilo.conf angehängt:

image = /boot/win4lin
label = win4lin
root = /dev/hda1

Mehr gibt mir die Doko leider nicht her :( oder hab ich was übersehen ?


Vielen Dank für mögliche Tips.

Gruß
Holger
(Linux-Anfänger)