PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit wget und meta refresh



shisoo
13.01.06, 16:46
:confused: versuche ein file von einem server mit wget runterzuladen. benutze dabei

wget "http://server.de/doc/livelink/dm.pdf?func=doc.Fetch&nodeId=7413731&docTitle=dm"

vom server bekomme ich eine datei der form :

<html>
<!-- File: redirectmeta.html -->
<HEAD>
<LINK REL="stylesheet" TYPE="text/css"
HREF="/livelink1support/livelink.css">
<STYLE>
.browseRow1 {background-color: #EEEEEE;}
.browseRow2 {background-color: #FFFFFF;}
</STYLE>
<TITLE>Livelink - Redirection</TITLE>
<META HTTP-EQUIV="Refresh" Content="0; URL=/doc/livelink/dm.pdf?func=doc.Fetch&amp;nodeId=7414053&amp;docTitle=dm">
</HEAD>
</html>
<!-- End File: redirectmeta.html -->

normalerweise würde ich annehmen das die url den link zur weiterleitung angibt. die ist aber die gleiche wie die ursprüngliche url :(

die frage ist wie ich an das file komme ?

hat jemand eine idee ?

zyrusthc
13.01.06, 19:48
Hallo

Du musst wget genau mit dem Pfadname und der Datei füttern. Die Autoren der Website haben sich schon etwas dabei gedacht, das der Link auf die Datei nicht sichtbar ist! Versuche mal die url durch das starten des Downloads in einem Browser rauszufinden.

gruss Oli

shisoo
13.01.06, 22:00
;) vermutlich stört dich das "server.de" ..... mal angenommen der server
heisst so und der rest der url stimmt auch .

????

Roger Wilco
14.01.06, 12:41
Vermutlich wird der Referrer überprüft. Den kannst du wget mitgeben.

.morph
14.01.06, 21:37
Hi,

eine Möglichkeit ist der Referer. Eine Andere der UserAgent. Es gibt WebserverAdmins, bzw. Webmaster, die Dokumente nur an MSIE, Mozilla und dergleichen ausliefern lassen. Damit soll verhindert werden, dass die Seite von robots frequentiert wird. ;)

Nur leider haben die keinen Plan von LWP::UserAgent oder wget. Auch den UserAgent kannst dem wget mitgeben.

-uw

-uw

shisoo
16.01.06, 11:27
ok... hab die sache mit dem user-agent ausprobiert , hat leider auch nicht funktioniert, das mit dem referer ebenfalls nicht :confused:

marce
16.01.06, 12:13
evtl. macht der Server beim ersten Besuch eine Session auf und leitet dann weiter um "neu" mit existenter Session zu starten. Oder es werden noch Infos aus irgendwelchen Cookies gebraucht...