PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Multimedia Player?



der_dude
12.01.06, 16:52
Hallo zusammen,

ich bin Neuling im guten Linux Bereich und verzweifle gerade an der Installation sämtlicher Multimediaplayer, wobei es nicht wirklich die Installation an sich ist, sondern das Abspielen einiger Dateien:
(ich installiere Progis mit "smart"):
Amarok: stürzt ab
xmms: Lade File, wird aber nicht wirklich geladen
xine: spielt keine mpg, avi, etc
vlc: kann bei der Installation libdvdcss nicht finden (hab das allerdings in einem Ordner, weiß aber nicht, wie ich das "smart" klarmachen soll)
usw.

Mir gehts aber nicht wirklich um obige Probs (gut, wenn jemand was weiß, sag ich nicht nein), sondern darum, welcher Multimediaplayer möglichst viele Formate möglichst gut abspielt, da ich keinen Bock hab, meine Zeit für jeden einzelnen zu opfern, da ich durch meine noch bestehende Unwisseheit immer rel. lange brauche um was zum Laufen zu bringen.

Mag mir jemand erzählen, was er so für sinnvoll hält?

Wäre nett

der Dude

der_dude
12.01.06, 16:56
Aso, nochwas:
SUSE 10
KDE
Intel III

Susu
12.01.06, 17:00
Starte die Programme mal aus einer Konsole heraus, dann siehst Du, welche Probleme vorliegen.

der_dude
12.01.06, 18:04
Danke für den Tipp, leider sagt mir Folgendes (amarok) nichts:

amaroK: [Loader] Starting amarokapp..
amaroK: [Loader] Don't run gdb, valgrind, etc. against this binary! Use amarokapp.
kbuildsycoca running...
Reusing existing ksycoca
linux:/daten/Beatles/Abbey Road # QLayout: Adding KToolBar/mainToolBar (child of QVBox/unnamed) to layout for PlaylistWindow/PlaylistWindow
QColor::setRgb: RGB parameter(s) out of range
QColor::setRgb: RGB parameter(s) out of range
QColor::setRgb: RGB parameter(s) out of range
Very strange! got a DCOPReplyDelayed opcode, but we were not waiting for a reply!
QWidget::setMaximumSize: (unnamed/RecipientComboBox) The largest allowed size is (32767,32767)