PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Domaintransfer von 1und1 zu webperoni oder hosteurope



MatzeYYZ
11.01.06, 20:23
Hallo "Gemeinde"

Ich stehe vor dem Problem, das ich gerne auf einen vserver mit meinen beiden Domains Umsteigen möchte.
Momentan bin ich noch bei 1und1 (habe dort das Webhosting Paket "Home") und möchte entweder zu webperoni (VServer mild) oder hosteurope (VPS Linux M) Wechseln oder vielleicht auch einen anderen Anbieter der Vergleichbares bietet, wenn ihre Tipps oder Ratschläge habt.

Nur wie muss ich das mit meinen beiden Domains Regeln, die ich ja mitnehmen möchte. So weit ich weiss, muss ich zuerst bei 1und1 Kündigungen und meine Domains zum Wechsel freigeben, dann könnte ich bei einen der oben genannten Anbieter einen Neuen Vertrag abschliessen. Läuft dies in der Regel glatt ab.

Eine Weitere Frage ist, wie läuft das in der Zeit mit den EMail Adressen, für eine gewisse Zeit wären ja meine Domains "Tod" und ich wäre nicht mehr über diese EMail Adressen erreichbar, was ich keinsterweise gut wäre.

Über Erfahrungen und Anregungen wäre ich sehr Dankbar.
Gruß Mathis

drcux
11.01.06, 20:51
Nur wie muss ich das mit meinen beiden Domains Regeln, die ich ja mitnehmen möchte. So weit ich weiss, muss ich zuerst bei 1und1 Kündigungen und meine Domains zum Wechsel freigeben, dann könnte ich bei einen der oben genannten Anbieter einen Neuen Vertrag abschliessen. Läuft dies in der Regel glatt ab.


Ja...



Eine Weitere Frage ist, wie läuft das in der Zeit mit den EMail Adressen, für eine gewisse Zeit wären ja meine Domains "Tod" und ich wäre nicht mehr über diese EMail Adressen erreichbar, was ich keinsterweise gut wäre.


Wenn dein Server richtig vorbereitet ist (Mail-Konfig) geht das normalerweise alles glatt über die Bühne.