PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kalender Client + Server



prof
11.01.06, 13:19
Hi,

im Grunde passt mein Problem nur sekundär hier zu linuxforen, aber ich probiers einfach mal :)

ich hab 2 PC's (atm beide mit windows), auf welchen ich über zentrale Ablage im Web (per WebDav auf meinem Server) eine Kalendersoftware nutzen wollte. Das ganze funzt bspw. mit Sunbird an sich auch ganz gut, nur sobald ich keine Internetanbindung zur Verfügung habe, kann der Kalender die Daten nicht laden...und eine lokale Kopie, auf der er dann stattdessen arbeitet, ist beim Mozilla-Kalender-Projekt wohl nicht vorgesehen...

Nun hab ich mich mal um Lösungen bemüht, aber es sieht so aus als müsste ich wohl auf bspw. Outlook (mit Exchange) oder Notes (mit Domino) oder ähnliches ausweichen, da wohl nur diese Client/Server-Kombis auch offline brauchbar arbeiten können.

Da ich völlig überfragt bin welche Produkte Linux-Server anbieten und bevor ich völlig ins blaue greife würd ich gern wissen ob jemand bereits eine solche Kombi nutzt und mir was empfehlen kann. Ich möchte das ganze privat nutzen, sollte also kein 500€ Produkt sein, opensource is natuerlich noch schöner :)

Der Client sollte Windows-fähig sein (wenn möglich aber AUCH für linux verfügbar sein). Der Server sollte auf einem Debian Sarge Server zu betreiben sein. und eben mein Primärfaktor: Der Client sollte nicht NUR funktionieren, wenn eine Verbindung zum Server besteht.

Joa...ich hoffe ich hab mein Anliegen verständlich beschrieben :)

mfg

prof

PierreS
11.01.06, 13:27
Danach suche ich auch schon ewig und habe wohl schon so ziemlich jede Groupware ausprobiert. Funktioniert hat keine.

Kolab soll ja ziemlich gut sein. Leider setzt das auf eigene Server (Apache etc.)