PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ebay Seiten Problem mit Mozilla und Suse 10



Reinhold3
10.01.06, 21:44
Hallo,

brauche mal wieder Euere Hilfe bei folgendem Problem:

Ausschließlich ebay Seiten werden werden nicht oder nur sehr langsam auf dem SUSE PC angezeigt. Mein ebay ist mit sehr viel Geduld möglich.

System:
Router Netgear
PC LAN Suse 10
wlan PC Win ME
wlan PC Win xp

Es geht um den Suse PC mit Mozilla / Konqueror / Firefox (meiner) Alle Internetseiten können problemlos abgerufen werden. Surfen FTP usw. ist mit allen Browsern prima möglich. Nur bei ebay zickt er!!

Schließe ein Problem bei Provider (arcor) aus, weil der wlan ME, zur gleichen Zeit wie der Suse PC zickt, prima alle ebay Seiten verarbeitet. Ebenso schließe ich ein routerproblem aus, weil alle anderen Seiten, außer ebay, ja prima laufen.

DNS kann es eigentlich auch nicht sein.

Vor dem Update auf Suse 10 lief es eigentlich problemlos.
Problem besteht bei Mozilla, Konqueror und Firefox.

Cash schon gelöscht, Cookis ebenfalls schon gelöscht ??? Ratlos ???

Hat jemand einen Idee??

Reinhold:mad:

zyrusthc
10.01.06, 23:08
Hallo

Hast du vielleicht mal dran gedacht , das auch mal bei ebay die Hardware in den Keller geht? Bei einer solch gut besuchten seiten kann man halt manchmal nur mit viel Gedult sürfen, weil die Server es halt nicht schaffen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung , ebay ist extrem lahm im Seitenaufbau , besonders an Wochenenden.

gruss Oli

Reinhold3
10.01.06, 23:40
Habe ich, aber während der Suse PC zickt, ist gleichzeitig der Win ME PC
bei ebay, über meinen Router, mit einer guten Geschwindigkeit online.
Somit auch kein Hardwareproblem bei ebay.
Wenn ich ebay.com vom Suse PC aufrufe ist die Geschwindigkeit etwas besser.

Firewall am Suse PC natürlich auch schon rausgenommen :-(

Gruß Reinhold

gbolk
11.01.06, 07:18
Hi,

das war bei mir auch so. Dann habe ich am Router mal den MTU-Wert fest auf 1492 eingestellt und evola, das Problem ist weg. Es ist leider fakt, das MS, als sie das TCP/IP-Protokoll von 3Com kopiert haben, irgendwie ne andere Fehlerrate im Bereich der Kontrollbits implementiert haben...nur so lässt sich das erklären. Ebay selbst geht mit seinen CISCO-Routern hin und schmeißt alle Datenpaket >1492 raus. Soll heißen, die im IP-Paket "versteckte" Absendeadresse beinhaltet ja noch, wie groß die Päkchen sein dürfen...und bei MS ist das "egal"...bei LinuX eben nicht...weil hier TCP auch näher an das entsprechende UNIX-Derivat ranreicht in sachen Implementierung....versuchs einfach mal...

Reinhold3
11.01.06, 21:40
Hallo,
schönen dank für den TIP. Mein Router steht auf 1492 MTU. Es ist schon ärgerlich, aber heute läuft die Verbindung einwandfrei. Ärgerlich ist nicht das es einwandfrei läuft, sondern das ich den Fehler nicht eingrenzen kann. Werde wohl nicht darum herumkommen mir einen anderen Router kaufen zu müssen. Meiner scheint wohl eine Macke zu haben. Kann es mir sonst nicht erklären. Es ist ein Netgear WGR614 V4,
Updates gibt es z.Zt. nicht. Ist schon ein blödes Gefühl bei jedem Klick auf eine ebay Seite darauf zu warten das er sich wieder aufhängt.
Werde mal weiter berichten wie es weitergeht.
Gruß
Reinhold

domb
12.01.06, 19:58
Ich habe das selbe Problem.

Das Problem habe ich auch nicht weiter eingrenzen können, aber versuche doch mal einen anderen Browser. Bei mit tritt das Problem nur mit dem Firefox (Version 1.0.7) auf.
Mit Opera und Dillo hatte ich bisher keine Probleme mit ebay.

gbolk
12.01.06, 23:05
Schon mal die Netzewerkkarte und im Firefox auf 1492 gesetzt...? Seither flitzt das Ding bei mir schon fast richtig und ist nur noch langsam, wenn der TAB gewechselt werden soll...

Reinhold3
14.01.06, 18:52
Danke gbolk
das war es wohl. Habe die netzwerkkarte auf 1492 gesetzt und meine ebay Probleme sind weg.

Reinhold