PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleine exim frage beim senden von mails authentifizierung verlangen



bjt
10.01.06, 15:30
Hi,

folgendes auf meinem Exim Server sind dezeit 5 Mailadressen. [nebensache]

nun rufe ich mit outlook meine mails vom server ab und schicke sie auch darüber hinaus. allerdings erfordert der postausgangsserver also der exim noch keine authentifizierung das heißt jeder kann über den exim server eine mail rausschicken wenn er zugriff auf den server hat. Ich mcöhte das der exim beim senden überprüft ob im jeweiligen client z.B Outlook der hacken "der postausgangsserver erfordert authentifizierung" angeklickt ist und der exim dann username und passwort überprüft.


geht das irgendwie???

Roger Wilco
11.01.06, 00:40
http://www.exim.org/exim-html-4.60/doc/html/spec.html/ch33.html

bjt
11.01.06, 08:38
also ich habe mal was passendes in den authenticater bereich geschrieben. allerdings scheint er das wenn ich ne mail versende zu ignorieren ich kann immer noch per outlook mails versenden ohne das ich den hacken smtp server erfordert authentifizierung gesetzt habe.

weiß einer zufällig wie das genau geht. was man da machen muss das sich der client authentifizieren muss?

windy
11.01.06, 10:58
also ich habe mal was passendes in den authenticater bereich geschrieben.
Was genau hast Du dort eingetragen? Existieren schon Dateien, aus denen exim die Passwörter entnehmen kann?

Welche Version von exim benutzt Du überhaupt?


allerdings scheint er das wenn ich ne mail versende zu ignorieren ich kann immer noch per outlook mails versenden ohne das ich den hacken smtp server erfordert authentifizierung gesetzt habe.
Das Ding heißt "Haken"!