PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleine spamassassin frage: mail automatisch löschen



bjt
09.01.06, 13:22
Hi,

wie kann ich dem spamassassin beibringen das er bei einer bestimmten "HIT" Anzahl die Mail automatisch löscht.

Also die Mail hat 2.1 Hits bekommen. Jetzt will ich das der Spamassassin Mails mit Hits die höher als 2.0 sind sofort löscht.

gibts dafür auch nen befehl den ich in die conf datei schreiben kann?

marcdevil
09.01.06, 13:51
$sa_tag2_level_deflt = 2.1;
$final_spam_destiny = D_DISCARD;
aber nur machen, wenn es nur deine eigenen Mails geht, Mails von Mitarbeitern darf man nicht löschen.

Fly
09.01.06, 20:03
$sa_tag2_level_deflt = 2.1;
$final_spam_destiny = D_DISCARD;
aber nur machen, wenn es nur deine eigenen Mails geht, Mails von Mitarbeitern darf man nicht löschen.

die optionen sind aber nur in der amavisd.conf zu finden, also in der Kombination mit amavisd-new. Er meint, wie man das mit SA macht...

tschloss
09.01.06, 21:14
die optionen sind aber nur in der amavisd.conf zu finden, also in der Kombination mit amavisd-new. Er meint, wie man das mit SA macht...

SA filtert selbst nicht AFAIK. Tagged nur.

Ich filtere im IMAP Server mit "sieve" (Cyrus).
Oder im Client mit passenden Regelen, z.B. nach X-SPAM.

Thomas

marcdevil
10.01.06, 12:06
die optionen sind aber nur in der amavisd.conf zu finden, also in der Kombination mit amavisd-new. Er meint, wie man das mit SA macht...
ja stimmt, hab ich verwechselt ...

Blade
10.01.06, 18:21
Schreib in die /etc/procmailrc folgenden Eintrag rein:

:0:
* ^X-Spam-Status: YES
\dev\null

Alle mit Spam-Status YES geprüften Maols verschwinden dann im Nirvana -> Mülleimer