PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Downloadmanager Aria instalieren



dsiggi
08.01.06, 11:48
Hi,
wollte mir mal des Downloadmanager Aria in der Version 1.0.0-fc3 installieren.
Bei der Installation kommt aber folgende Meltung:

libcrypto.so.4 is needed by aria-1.0.0-fc3.1
libssl.so.4 is needed by aria-1.0.0-fc3.1

Ich hab auch schon herausgefunden das die beiden Libs bestandteil von dem Paket openssl sind. Das Paket hab ich dann auch in der Version 0.9.7d-25 installiert, aber die Fehlermeldung bleibt weiterhin bestehen. Mein System is SuSE 9.2.

MfG
dsiggi

hp_tux
08.01.06, 12:44
Hallo,

hmm, "aria-1.0.0-fc3.1" klingt so nach Fedora statt SuSE. Wenn das ein rpm-Paket ist, solltest Du ein Paket für SuSE 9.2 suchen und installieren.

Gruß

hp_tux

dsiggi
08.01.06, 13:05
Hi,
ups hab mich da beim Download wohl verklickt, :ugly: is wirklich ein Fedora Paket.
Für SuSE gibs leider nix, hab mir darum mal die Sourcen besorgt.
./configure läuft ohne Probleme durch aber bei make bekomme ich folgende Meltung:

/usr/bin/xgettext: Ein Zeichenkette in nicht-ASCII-Kodierung bei src/RetrieveHTTP.cc:725.
Bitte geben Sie die Kodierung des Quelltextes mit --from-code an.
mv: Aufruf von stat für „aria.po“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
make[2]: *** [aria.pot] Fehler 1
make[2]: Leaving directory `/home/siggi/Desktop/aria-1.0.0/po'
make[1]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[1]: Leaving directory `/home/siggi/Desktop/aria-1.0.0'
make: *** [all-recursive-am] Fehler 2
siggi@Luzifer:~/Desktop/aria-1.0.0>

Wenn ich jetzt aber den Befehl make mit dem parameter --from-code ausführe kommt die Meltung das es den Parameter nicht gibt.

dsiggi

mima
08.01.06, 17:42
hallo dsiggi,

Fehler betrifft die Lokalisierung in verschiedenen Sprachen ( nicht deutsch).
Gib make -i (ignore) ein und make sollte durchlaufen. Installieren auch mit -i Parameter. Fertig!

Gruß mima

dsiggi
09.01.06, 16:23
Super hat so funktioniert. Aber das Programm an sich funktioniert nicht wirklich. Es öffnet sich zwar ein Fenster aber es erscheint nichts (siehe Anhang), auch die KOnsole gibt keine Fehlermeltungen aus.

dsiggi

dsiggi
26.01.06, 19:40
HI,
hat vielleicht jemand ein fertiges RPM-Paket von Aria für SuSE 9.2. Ich bekomm das Programm einfach nicht zum laufen.

dsiggi

IMehler
08.02.06, 20:36
hab mir auch mal den aria download manager runtergeladen. allerdingd die quellcode variante. wenn ich ./configure eingebe erscheint folgende fehlermeldung:

configure: error: *** GLIB >= 1.2.6 not installed - please install first ***

glib 1.2.10 ist aber in yast installiert (suse 10.0).

woran kann es liegen?

TheCritter
09.02.06, 10:27
ist auch das glib-devel-1.2.10 Paket installiert?

hp_tux
09.02.06, 10:29
Hallo,


glib 1.2.10 ist aber in yast installiert (suse 10.0).
hmm, auch das zugehörige devel-Paket?

Gruß

hp_tux