PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Squirrelmail lässt sich nicht auf deutsch umstellen



Kaimane
08.01.06, 02:45
Hallo Leute!

Verzweifelt suche ich nach einer Lösung, um Squirrelmail auf deutsch umzustellen. Ich hab schon das deutsche Sprachpaket für Squirrelmail runtergeladen, in den Optionen von SM die Default-Sprache auf deutsch umgestellt und die Locales von Debian auf deutsch umgestellt. Nur leider bekomme ich bei SM immer noch englische Texte.
Woran kann das liegen? Hat jemand von euch auch ein solches Problem gehabt und weiß, wie man den Fehler beseitigen kann?

Übrigens, habe die Version 1.4.5 ...

Danke schon mal im Voraus!
Kaimane

bla!zilla
08.01.06, 17:43
Ich hatte unter SUSE kein Probleme damit. Benutze die 1.4.5 aus dem Tarball (nicht aus den SUSE Paketen). Sprachdateien habe ich über das mitgelieferte Install-Skript installiert. Das configure-Skript ausgeführt, umgestellt und läuft. Ist Squirrelmail noch komplett in englisch, oder nur Teile?

Tomek
08.01.06, 18:49
Auf squirremail.org kann man sich die deutschen Sprachdateien herunterladen. Nach dem Entpacken in das richtige Verzeichnis sollst du das Configure-Skript von Squirrelmail ausführen und die Standardsprache umstellen.

Kaimane
08.01.06, 21:04
Das hab ich alles gemacht. Squirrelmail entpackt, Sprachdateien in ein temporäres Verzeichnis und das install-script ausgeführt, damit die Dateien auch richtig kopiert werden, danach das config-script ausgeführt und die Standard-Sprache eingestellt. Trotzdem ist Squirrelmail weiterhin komplett auf Englisch.
Wo ist das Problem?! :(

Tomek
08.01.06, 21:05
Welche Sprachpräferenzen hast du in deinem Browser eingestellt?

Kaimane
08.01.06, 21:13
Benutze den Firefox ... Hab die Spracheinstellungen auf de_DE und de ... von en oder en_US ist das nichts mehr. Trotzdem funzt die deutsche Sprache bei SM einfach nicht :(

oskarxxx
15.02.06, 02:18
Hallo,

ich glaube die Lösung zu haben:

dpkg-reconfigure locales
de_DE iso 8859-1 auswählen und als default Sprache einstellen.

squirrelmail-configure
bei Languages de_DE einstellen.

Webserver neu starten