PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Debian: Cedega startet nicht



brave_snoopy
07.01.06, 14:55
HI,
hab mir die Timedemo von cedega runtergeladen und installiert. Doch leider startet es nicht. Als Fehlermeldung erhalte ich:



tiffy:/usr/local/transgaming_cedega_timedemo# ./cedega_timedemo
Xlib: connection to ":0.0" refused by server
Xlib: No protocol specified

Traceback (most recent call last):
File "/usr/local/transgaming_cedega_timedemo//usr/lib/transgaming_cedega_timedemo/Point2Play_gui.py", line 35, in ?
raise Point2PlayError(_("Unable to load GTK2 Python bindings") + "(%s)" % str( sys.exc_info()[1] ) )
NameError: name '_' is not defined


welche Pakete muss ich installieren?
Habe shcon per apt-get install

python-gtk2
python2.4-gtk2

installiert. Doch leider hab ich weiterhin das Problem.

K_Ozz
07.01.06, 16:40
Xlib: connection to ":0.0" refused by server
Xlib: No protocol specified


Ich glaube eher, dass du versuchst Cedega als root zu starten... Wenn das so ist starte Cedega bitte mal als normaler User.
mfg

brave_snoopy
07.01.06, 17:38
mh..
habs nun als user ausgeführt.. bekomm leider diese meldung:



swendrich@tiffy:/usr/local/transgaming_cedega_timedemo/usr/bin$ ./cedega_timedemo
Traceback (most recent call last):
File "/usr/local/transgaming_cedega_timedemo//usr/lib/transgaming_cedega_timedemo/Point2Play_gui.py", line 2564, in ?
shutil.copyfile( P2PPATH+"cedega_timedemorc", config_file )
File "/usr/local/transgaming_cedega_timedemo/usr/lib/transgaming_cedega_timedemo/lib/python2.3/shutil.py", line 38, in copyfile
fdst = open(dst, 'wb')
IOError: [Errno 13] Keine Berechtigung: '/usr/local/transgaming_cedega_timedemo//.cedega_timedemorc'
swendrich@tiffy:/usr/local/transgaming_cedega_timedemo/usr/bin$


die Ausgabe von ls -l



-rwxrwxrwx 1 swendrich staff 2150 2006-01-06 13:06 cedega_timedemo


die Datei cedega_timedemorc gibt es nicht unter /usr/local/cedega_timedemo/

Auch wenn ich cedega aus dem DE menü als user starte, tut sich nix. bzw cedega öffnet sich in der taskleiste, beendet sich aber ohne irgendetwas aufem Bildschirm auszugeben.

K_Ozz
07.01.06, 18:53
Mh. Hast du vllt ein x86_64-System? Wenns das nicht ist weiß ich leider auch nicht weiter.

mfg

brave_snoopy
07.01.06, 19:01
nein hab nen normalen AMD 2500+

gibt es eigentlich noch die cedega cvs version? hab die nicht gefunden zum downloaden

K_Ozz
08.01.06, 13:07
Das WineCVS-Script findest du auf http://winecvs.linux-gamers.net/index.php/Main_Page

Gibt ne ganze Menge Profile u.a. auch CedegaCVS.

mfg

knoz
08.01.06, 13:40
mh..
habs nun als user ausgeführt.. bekomm leider diese meldung:



die Ausgabe von ls -l



die Datei cedega_timedemorc gibt es nicht unter /usr/local/cedega_timedemo/

Auch wenn ich cedega aus dem DE menü als user starte, tut sich nix. bzw cedega öffnet sich in der taskleiste, beendet sich aber ohne irgendetwas aufem Bildschirm auszugeben.

keine rechte klingt schonmal gut =)
guck mal ob du ueberhaupt die berechtigung hast cedega_timedemorc zu lesen/anzulegen

brave_snoopy
08.01.06, 14:54
hab cedega nun nochmal installiert und es funktioniert.. auch battlefield2 konnte ich installieren nur leider startet ist nicht wirklich.

Bzw es startet aber es kommt dann nen schwarzer Bildschirm. Der Mauszeiger ist zwar vorhanden aber es kommt sonst kein Bild.

Jeweils als root und als Benutzer ausgeführt.

Hat da jemand von euch ne Idee?? BF2 wird ja von cedega eigentlich voll unterstützt.

K_Ozz
08.01.06, 20:31
Was benutzt du für eine Grafikkarte, bzw hast du die 3D-Bschleunigung deiner Karte aktiviert und die aktuellsten Treiber installiert?

brave_snoopy
08.01.06, 21:52
hab ne 6800gt UT2004 läuft schweinegeil auf meinem system. Sogar besser als unter win xp. hab natürlich die neusten nforce und nvidia-graka treiber installiert. Darum versteh ichs ja nicht. Sound und alles ist da, nur leider kein Bild, bis auf den Mauszeiger.