PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit DSL unter Debian sarge



suidakra
07.01.06, 13:37
Guten Tag liebes forum^^

Ich habe ein problem mit Debian sarge.. und zwar ich führ das pppoeconfig aus... soweit so wunderbar... nur wenn es um die anerkennung meiner DSL hardware geht gibt es das problem.. da wo normal die Meldunmg kommen soll pppoe controller gefunden.. kommt bei mir nix.. aber bei diesem scan ueber eth0/eth2 bricht er auch bei der hälfte ab..

Mein problem liegt nun darin was tun? das netzwerk neuconfen via setup? :)

Ich hoffe da um eure Hilfe...

gruss sui :)

Johnny.Bee
07.01.06, 13:59
Hey Sui,

okay, welche netzwerkkarten hast Du denn überhaupt im System? Werden diese auch alle bei einem ifconfig erkannt? Was sagt die Datei /var/log/messages, wenn Du ppoeconfig ausführt?

Gruß
Johnny

suidakra
07.01.06, 16:25
also ich hab eine nvidia onboard drin und eine netgear .. und logs werd ich nachschaun und direkt hier posten.. ifconfig erkennt auch die nvidia an nur die netgear (wo mein internet dran ist) wie ich vorhin feststellte nicht.. nun nnormal kann ich mit modconf diese laden nur bei der netinstall cd (womit ich installieren will und es auch erwähnen sollte) zeigt er der command exestiert nicht .. naja werde die logs posten sobald ichs getestet haben.. aber danke für die fixe antwort erstmal :)

thom01
08.01.06, 07:07
Was hast du denn eigentlich als DSL-Hardware? Nur DSL-Modem oder Router?