PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkkartenproblem linux/win



Nabazul
06.01.06, 17:32
Ich habe jetzt auf meinem Notebook (Asus a6v) erfolgreich Kanotix 2005-4 installiert und alles zum laufen bekommen (unter anderem durch aufmerksammes lesen diese forums :) ) nur leider habe ich jetzt ein problem das ich alleine nur sehr unzufriedenstellend lösen konnte:
auf dem laptop befindet sich noch eine windwos xp installation die ich leider auch noch benötige. das problem damit ist das wenn ich einmal linux boote und dann wieder win erkennt windows nicht mehr ob ich ein netzwerkabel in der netzwerkkarte hab oder nicht (zeigt immer an das keins drinn steckt)

meine lösung: wenn ich windwos booten will mache ich den laptop vorher aus, ziehe den netzstecker, entferne den akku drücke den startknopf mache den akku weider rein (ich vermute mal das linux da irgendwas nicht richtig ausm ram löscht was dadurch gelöscht wird) und boote windows und siehe da es geht wieder. sobald ich dann aber wieder einmal linux boote gehts wieder nicht und ich darf das ganze noch mal machen. unter linux geht die netzwerkkarte ohne probleme und die wlan karte funktioniert unter beiden sys ohne probs

vielen dank im vorraus :)

Graboid
07.01.06, 14:55
:D Genau das gleiche Problem hatte ich auch!
Ein einfaches Treiberupdate unter Windows sollte helfen ;)

Hier: http://www.marvell.com/drivers/driverDisplay.do?dId=116&pId=3

Nabazul
08.01.06, 20:56
sauber hat funktioniert :)

auf die einfachsten sachen kommt man meißtens nicht hab schon den neusten treiber von der asus page geladen aber mit dem gings nicht daher dachte ich es is nen linux prob