PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IExplore mit cedega



Distelpalme
05.01.06, 21:27
Morgen!

Das thema gehört zwar nicht zu Spiele, aber es hat was mit cedega zu tun, nämlich will ich den IE6 installieren. beim starten kommt aber eine meldung, ich muss erst den computer neustarten, das kann ich aber nicht, da cedega keinen pc simuliert... hat einer ne ahnung wie ich das hinbiegen kann dass der IE6 läuft? :ugly:

thx
dan*

farion
06.01.06, 00:35
Also ich habe das mit Cedega auch nicht hinbekommen - aber nimm doch wine (das sollte paralell zu Cedega laufen)

Und hier mit installiert sich das alles von selbst
http://www.von-thadden.de/Joachim/WineTools/index.html

Gruss far

*LuK^
06.01.06, 12:21
Kannst die auch mal das Crossover Office angucken ist zwar nicht kostenlos aber das Ganze Office paket von Micros*** läuft damit ganz easy http://de.wikipedia.org/wiki/CrossOver_Office

peter_55
06.01.06, 13:05
mit wine und crossover office läuft das sehr gut, aber wozu den IE auf Linux? Firefox sollte es doch auch tun oder?

Susu
06.01.06, 14:12
aber es hat was mit cedega zu tuhenDa ich es heute schon zwei- bis dreimal gelesen habe, und sich mir echt die Nackenhaare sträuben: Es heißt zu tun.

Susu

Distelpalme
06.01.06, 17:44
mit wine und crossover office läuft das sehr gut, aber wozu den IE auf Linux? Firefox sollte es doch auch tun oder?
Ja, aber ich kann bestimmte programme nur installieren wenn ich den ie6 hab :ugly:


Zitat:
Zitat von Distelpalme
aber es hat was mit cedega zu tuhen
Da ich es heute schon zwei- bis dreimal gelesen habe, und sich mir echt die Nackenhaare sträuben: Es heißt zu tun.

Susu
Tschuhldiguhng, ahber ich behnutz das "h" soh gerhne ;) ich ähnders!


speedo@Daniel:~$ winetools
/usr/local/winetools/findwine: line 84: /usr/local/winetools/Xdialog: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden :(
Crossover ist nicht opensource, oder?

stefan.becker
06.01.06, 17:50
Ja, aber ich kann bestimmte programme nur installieren wenn ich den ie6 hab :ugly:

Tschuhldiguhng, ahber ich behnutz das "h" soh gerhne ;) ich ähnders!

Kohmmt vohn dihr das Sprichwohrt: Wer nähmlich ohne "H" schreibt ... :-)

Distelpalme
06.01.06, 20:19
kenn ich :D äm, ich habs mit crossover hinbekommen, allerdings läuft der msn messenger SCH**** und der IE6 stürzt immer ab, weil das programm meint, es hat n fehler verursacht :(

stefan.becker
06.01.06, 20:22
und der IE6 stürzt immer ab, weil das programm meint, es hat n fehler verursacht

Zumindest vom Feeling her 100 % Emulation :ugly:

drummermonkey
06.01.06, 20:31
mit wine und crossover office läuft das sehr gut, aber wozu den IE auf Linux? Firefox sollte es doch auch tun oder?

Schonmal Professionelles Webdesign betrieben?

stefan.becker
06.01.06, 20:36
Für Webdesign-Kontrolle ist der IE in Qemu/Win98 eine bessere Lösung, alleine wgen Schriften&Co.

drummermonkey
06.01.06, 20:41
Für Webdesign-Kontrolle ist der IE in Qemu/Win98 eine bessere Lösung, alleine wgen Schriften&Co.
FULL ACK!

ging mir nur um die aussage IE unter Linux, da zaehlt das fuer mich rein ;)

peter_55
06.01.06, 20:44
@drummermonkey:
Also bei meinem wine sieht die Schrift wesentlich anders aus als unter Windows, kann an meinen einstellungen liegen oder auch an wine, hab mich damit eigentlich nicht weiter beschäftigt, aber wenn ich eine webseite wirklich professionell testen möchte dann nicht unter wine sondern entweder auf einem virtuellen PC oder ich such mir ein PC wo Windows drauf ist!

nagut wenn du das brauchst um Spiele zu installieren ist es natürlich etwas anderes!

drummermonkey
06.01.06, 20:59
@peter_55

s.o.
hast du meine volle unterstuetzung, es ging mir nur um das "warum ueberhaupt IE"
Dann sind wir uns ja einig, schoen das das uch mal vorkommt anstatt staendiges hin und hergeflame ;)

Liebe Gruesse

Roman

peter_55
06.01.06, 21:45
@drummermonkey: Jo, hatte leider dein post vor mir ned gelesen, wahrscheinlich war ich da schon am schreiben während du gepostet hast!

Mfg
Peter

PS: ich mag auch kein geflame :)

farion
08.01.06, 23:00
@Distelpalme

/usr/local/winetools/findwine: line 84: /usr/local/winetools/Xdialog: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

winetools findet Xdialog nicht - ich würde sagen, du hast was bei der Installation vergurgt
ansonsten finde raus wo Xdialog liegt

whereis Xdialog
(wenn ers nicht findet installiere es mit Yast,apt oder rpm - je nach Distribution)
dann
ln -s /pfad/zu/Xdialog /usr/local/winetools/Xdialog

bye far