PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kbfx Taksbar



Takeshi
04.01.06, 23:19
Habe auf kdelook.org ein nettes Spielzeug gefunden und würde es gerne bei mir installieren. Hab dies auch getan und mit "./configure, make, make install" schien auch alles zu gehen, nur bekomme ich das Applet nicht zu Gesicht. kbfxvista.desktop befinet sich im Verzeichnis "/usr/local/kde/share/apps/kicker/applets/" also sollte ich doch das Applet sehen. Auch ein "./configure --prefix="usr/local/kde" " bringt nix.
Mein System auf dem ich das versuche ist Debian Sarge (stable). Hat jemand das Teil zum laufen bekommen??

webstar
04.01.06, 23:37
Habe auf kdelook.org ein nettes Spielzeug gefunden und würde es gerne bei mir installieren. Hab dies auch getan und mit "./configure, make, make install" schien auch alles zu gehen, nur bekomme ich das Applet nicht zu Gesicht. kbfxvista.desktop befinet sich im Verzeichnis "/usr/local/kde/share/apps/kicker/applets/" also sollte ich doch das Applet sehen. Auch ein "./configure --prefix="usr/local/kde" " bringt nix.
Mein System auf dem ich das versuche ist Debian Sarge (stable). Hat jemand das Teil zum laufen bekommen??
Ist den KDE bei Dir im Verzeichnis /usr/local installiert?
Wenn nicht, dann solltest Du den Prefix entsprechend anpassen!
Am einfachsten geht es so:


./configure --prefix=`kde-config --prefix`

Schönen Tag noch, man liest sich. :)
Euer Jens Ornot alias Webstar

Takeshi
05.01.06, 00:13
Thanx! Läuft!
Kenn mich mit dem "von Hand installieren" nicht so aus... Gibts irgendwo ne gute Doku? Bei mir scheitert es häufig daran, dass ich nicht weiss, wo die Verzeichnisse liegen (/usr/local/kde war z.B. auch nur geschätzt -und nicht erfolgreich, wie man gesehen hat).

Leberwurstsaft
05.01.06, 06:12
/usr/local/kde war z.B. auch nur geschätzt
Bei Gentoo immer in /usr/kde/*Versionsnummer*