PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : script zum erstellen von benutzern!?



.:DENNIS:.
04.01.06, 17:28
moin,

ich bräuchte ein kleines script das ich über den apache ansprechen kann und das folgendes macht:
1.der jenige der das script öffnet wird nach einem gewünschten username und passwort und email gefragt!
2. der benutzername und passwort wird dann auf dem system angelegt und zusammen mit der email adresse in einer datenbank gespeichert!
3.wenn der benutzer sein passwort ändern möchte soll das script halt das system passwort ändern und das was in der sql-datenbank gespeichert ist!

gehts sowas evt sogar mit php?
kann mir einer vieleicht ein link geben oder sowas coden?

thx im vorraus

greez
dennis

corresponder
04.01.06, 23:42
kennst du syscp (http://www.syscp.de)?

damit lassen sich so sachen glaub ich machen...


gruss

c.

Blackhawk
05.01.06, 09:51
Schau dir doch mal die vorhandenen Scripte (die mit deiner geheimen Distriution mitkommen) an und modifiziere diese, die heissen meist useradd oder adduser oder so...

.:DENNIS:.
05.01.06, 10:09
kann ich die über den apache starten? bin leider kein guter programmierer!

greez
dennis
...dessen geheim distri suse 9.1 ist!

marce
05.01.06, 10:22
ich wundere mich, dass noch niemand "webmin" gerufen hat... :-)

Oder sind gerade Ferien? *duck*

.:DENNIS:.
05.01.06, 10:32
lol!
webmin?
und wie soll sich da einer "registrieren"?
ICH will net die user anlegen!
DIe sollen sich selbst registriren!

greez
dennis

baumi_da_phreac
05.01.06, 10:41
Wenn ich das richtig verstanden habe will er keine Systembenutzer anlegen, sondern für sein geheimes Projekt eine Datenbank mit Benutzern verwalten

David

--> www.phpbox.de


Edit: www.mrunix.de ?

marce
05.01.06, 11:04
tja, das hat er uns leider nicht verraten - somit vermuten wir halt mal blind in der Gegend rum... :-)

.:DENNIS:.
05.01.06, 11:19
Ich habe SuSE Linux 9.1
Apache 2 (fals relevant)
MySQL (fals relevant)
Ich möchte, das sich leute über eine oberfläche die man über den apache erreicht, registrieren (also einen SYSTEM-Benutzer) und verwalten kann!
Dazu soll halt, wenn sich einer registriert, zusätlich der usernam passwort und email in einer datenbank gespeichert werden!

Reicht das?

greez
dennis

marce
05.01.06, 11:22
Oh Gott :-)

Sudo, php und html-Formulare helfen Dir da - das das aber ein Sicherheitstechnisches Fiasko ist, ist Dir hoffentlich klar?

... und auch da kann man sagen: webmin (wobei ich kein Freund davon bin) - aber man kann ja nur ein einzelnes Modul verwenden...

.:DENNIS:.
05.01.06, 11:24
Ok, ich versuchs mal zu coden!
Das da ein sicherheitsfiasko is weis ich!

thx
dennis
p.s. was meinst du mit webmin und einem modul?