PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bereits installiertes Windowsspiel in Cedega einbinden



Soundworks
04.01.06, 15:31
Ich sollte seit 5 1/2 Stunden auf einer LAN sein. Leider klappt alles nicht so wie es soll. Spiele installieren und zocken mit Cedega 5 funktioniert einwandfrei.

Aber wie spiele ich eine bereits unter Windows installierte Version? Wie binde ich die in Cedega ein?

DRINGEND - Ich will noch zur LAN. :)

zyrusthc
05.01.06, 10:53
Hallo

Ich denke das kommt darauf an ob das Spiel auch noch einige andere Datein im Windows abgelegt hat , die es zum spielen brauch?! Ansonsten währe ein symlink eine Lösung !

gruss Oli

Soundworks
05.01.06, 12:42
Es wäre super wenn man irgendwie schafft eine "Installation" zu faken, daher die Ordner von Hand anlegen. Aber dann müsste man für jedes einzelne Spiel die Konfigurationsdatein von Hand anpassen. Da muss es doch eine akzeptabele Lösung geben.

rettichschnidi
05.01.06, 19:25
ich mache es jeweils folgendermassen:

1. Unter Win installieren
2. Unter Cedega ein X beliebiges Programm "installieren", allerdings mit dem Namen des gewünschten Spiels
3. Setup von X abbrechen
4. Game von Win in den entstandenen Cedega-Fake-Ordner kopieren
5. In Cedega manuell ein Startbutton anlegen

evt. geht auch ein Symlink, habe es nie ausprobiert. Habe aber gelesen, dass wenn man Win-Programme ab einer FAT Partition laufen lässt, es häufig ein Error21 gibt.

DR.ZEISSLER
05.01.06, 22:09
Genauso hab ich das bei der Testversion auch gemacht. Eigentlich ziemlich blöd, dass man die nicht einfach einbinden kann.

Soundworks
09.01.06, 11:59
Hm, hauptsache es funktioniert, damit ich wieder LAN fähig bin. :)

Soundworks
28.02.06, 14:02
Ich habe DIE Lösung gefunden, soweit ich das beurteilen kann. Installiert ein beliebiges Programm. Ich habe Steam genommen. Kopiert einfach den Spieleordner auf eure Cedega Festplatte... Ich habe Swat4 genommen. :) Anschließend klickt ihr in Cedega rechts auf das installierte Programm und wählt "Add icon" aus. Jetzt müsst ihr den Namen des Spiels, und die Pfade zum ICON und der exe auswählen. Außerdem müsst ihr das Arbeitsverzeichnis auswählen. Das sollte eigentlich das Verzeichnis sein wo die exe drin ist. Aber ACHTUNG: Macht einen SLASH ( / ) hinter die Pfadangabe, sonst funktioniert es nicht!

EDIT:
Mit dieser Methode dürften eigentlich die Installationen von Add-Ons, Patches etc. auch funktionieren schätze ich mal. Einfach die Installdatei auf die Pladde kopieren und mit "Add Icon" einen Link dazu anlegen. Dann mit Cedega starten und installieren. Fertig...