PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler bei gtk configuration



mejasnake
03.01.06, 15:51
wenn ich ./configure bei gtk ausführe, kommt immer checking for native Win32... no.
sonst passt alles.
welches paket brauch ich dazu? hab schon gegoogelt, aber komm ned weiter..
thx schon mal
mfg

PS: bin übrigens linux-greenhorn :-)

xanlosch
03.01.06, 15:52
GTK kann man auch auf ner Windows-Maschine (Win32) übersetzen und das wird genau an dieser Stelle geprüft. Da du dies auf nen Linux-System aufrufst, muss ja das Ergebnis "no" sein.

retak
03.01.06, 15:54
Das freut uns aber garnicht das du linux-greenhorn bist :)

Verrat uns mal deine Distri und warum du gtk nachinstallieren willst. Dann kann dir jemand anderes auch vllt. weiterhelfen.

Edit: Ok zu langsam.

@mejasnake dann tipp mal make eund dann make install und hoffent das es keine Fehler gibt.

mejasnake
03.01.06, 16:22
GTK kann man auch auf ner Windows-Maschine (Win32) übersetzen und das wird genau an dieser Stelle geprüft. Da du dies auf nen Linux-System aufrufst, muss ja das Ergebnis "no" sein.

hi. klingt logisch :-), thx
und jeder fängt mal an. wollte mal was anderes als billys BS :D

hab übrigens Kubuntu 5.10
mfg

mejasnake
04.01.06, 18:03
Das freut uns aber garnicht das du linux-greenhorn bist :)

Verrat uns mal deine Distri und warum du gtk nachinstallieren willst. Dann kann dir jemand anderes auch vllt. weiterhelfen.

Edit: Ok zu langsam.

@mejasnake dann tipp mal make eund dann make install und hoffent das es keine Fehler gibt.

hi, ich bins mal wieder :-)
soviel ich weiss, reicht doch "make", ohne argumente oder? bei mir kommt immer : "make: *** Keine Targets angegeben und keine »make«-Steuerdatei gefunden. Schluss."

cya