PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux - Windows - Browser - CSS



ostsee-shop
02.01.06, 16:48
Hallo Liebe Linuxer,
Ich Wünsche euch ein Frohes neues.

Ich bin jetzt auf linux umgestiegen (opensuse10) vorher hatte ich xp und suse9.2
Ich habe mir eine Home page gebaut unter xp mit golive und es mit dem ie, firefox, opera betrachtet weil ich fast alles mit css formatiert habe. Die darstellung mit den unter schieden war ok die eine oder andere schrift bischen größer oder kleiner. Jetzt habe ich nur noch suse auf dem pc mit firefox, konqueror und auf der seite passt nichts mehr die boxen (div) stehen mit dar wo sie wollen und nicht dar wo sie sollen.

Frage: Wie bekomme ich das hin die seite so zu bauen mit css dass es im
Unter windows firefox, ie, opera
und Linux firefox, konqueror gleich aussieht.

Mein Lösungs ansatz ist eine browserweiche aber die macht ja auch keinen sinn wenn windows firefox und Linux firefox verschieden dargestellt werden.

Als ich tabellen benutzt habe konnte mann die seite in windows und linux mit allen browsern betrachten.

Wie löst ihr solche probs.

mfg ostsee-shop

PierreS
02.01.06, 16:56
Kannst Du mal die URL geben. Sonst muß man hier ins Blaue hineinraten.

munkmill
02.01.06, 17:16
Ich habe mich in meiner Abschlussarbeit intensivst mit CSS und verschiedenen Browsern beschäftigt. Fazit: Gibt man sich Mühe, so kann ein Design auf allen Browsern gleich aussehen. Auch ohne Weichen.

Trotzdem wären mehr Infos nicht schlecht. Hilfreich ist an dieser Stelle auch der Blick ins mrunix-Forum.

ostsee-shop
02.01.06, 17:19
Habe schon eine Lösung gefunden.
mfg ostsee shop