PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CAPI Server



brave_snoopy
02.01.06, 14:07
Hallo Leute,
allen ein frohes neues Jahr!

Und gleich im neuen Jahr ein Problem :)

Ich habe bei einem Kunden einen Linux Server aufgebaut und 2 Arbeitsplätze. Einmal Windows 2000 und einmal XP.
Der Linuxserver läuft als Fax und Emailserver.
Jetzt möchte der Kunde aber gerne an beiden Arbeitsplätzen eine Anruferkennung mit dem Programm Klickident nutzen. Da es nicht möglich ist, an beide Arbeitsplätze eine S0 leitung zu legen suche ich einen CAPI Server, der mir die CAPI Dienste im Lan bereitstellt.

Habe schon einige dazu ausprobiert, aber entweder lässt sich die Software nicht kompilieren, sie funktioniert einfach nicht, oder sie lässt keine Anruferkennung zu.

Getestet:
mTg -> Hier weiß ich nicht, ob der Client oder der Server nicht funktioniert. Server lässt sich jedenfalls einwandfrei starten. Client lässt sich installieren aber nicht mit dem Server verbinden.
ShareISDN ->Leider nur eine ISDN Auswähl möglich. Keine reine CAPI die ich für die Anruferkennung nutzen kann.
Capi20Proxy lässt sich nicht kompilieren. Liegt evtl am 2.6.12er Kernel?!

Was sind eure Erfahrungen? Was könnt ihr mir für eine Software empfehlen. Sie kann auch ruhig was kosten. Es muss nur ordentlich funktionieren. Als ISDN Karte hab ich eine Fritz!PCI Card. Also ne passive, sollt aber kein Problem sein oder?

System ist Debian Etch 2.6.12 er selbstkompilierter Kernel.