PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dateien mit ID3v1 finden



thenktor
02.01.06, 12:29
Hallo
Ich habe von ein paar tausend mp3 Dateien die Tags mit amaroK bearbeitet. Als ich fertig war musst ich zu meinem entsetzen feststellen, dass amaroK anscheind ID3v1 Tags geschrieben hat und dadurch bei einigen Liedern nicht mehr der komplette Titel drin steht.
Ich möchte jetzt diese Dateien in meiner Sammlung finden, damit ich es wieder ausbessern kann.

Cuionemôr
04.01.06, 17:48
Probier mal Easytag, da kann man einstellen, dass z.B. nur ID3v2 Tags gespeichert werden sollen.

thenktor
04.01.06, 17:56
Ja, ich benutze ja EasyTag zum taggen. Das Problem war nur, die Dateien zu finden, bei denen amaroK den ID3v2 Tag entfernt hat.
Die Dateien habe ich jetzt zwar wieder gefunden (über das Datum der letzten Änderung) aber ich lass die Frage mal offen, wie man Dateien findet, die nur ID3v1 haben.

Cuionemôr
04.01.06, 20:14
Hmm, ich bin davon ausgegangen, dass Easytag die ID3v1-Tags entfernt, da bei der Option ein Tooltip erscheint, der genau das aussagt. Eventuell könnte man ja alle Dateien im Verzeichnis neu abspeichern?

thenktor
04.01.06, 20:23
Stimmt schon, man kann in Easytag einstellen, dass es ID3v1 entfernt.
Das Problem an amaroK war, dass es die ID3v2 Tags entfernt hat und in den übrig gebliebenen ID3v1 Tags sind die Tags teilweise beschnitten (maximal 32 Zeichen lang). Man muss also alles nochmal überprüfen.

Cuionemôr
06.01.06, 20:39
Ich hab nun auch noch mal geguckt wie das ist. Das Programm mp3info zeigt wohl nur 1.x-Tags an. Diese sind aber auch die mp3s, die ich mit easytag und entsprechender Löschen-Funktion abgespeichert habe enthalten.
Eigentlich sollte da doch nichts mehr sein, oder?