PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Profil Migration zwei unterschiedliche Domainen



dakjo
02.01.06, 12:25
Hallo,

ich hab hier folgendes Problem.
Ich habe zwei Firmen, die zu einer zusammengelegt werden sollen.
Einmal habe ich hier samba-3.0.14 als PDC $DOMAIN-A
und einmal samba-2.2.7a als PDC $DOMAIN-B.

Die $DOMAIN-A hat alle Benutzer und Kennwörter aus der alten Domain B.
Allerdings sind die SIDs bzw. UIDs nicht gleich zur alten Domain, wie auch, schon die Domain-SID ist ja unterschiedlich.

Jetzt versuche ich die Profile zu migrieren, dazu habe ich schon diese schöne tool "profiles" benutzt. Es tausch angeblich die SIDs aus. Danah kann das Profil auch von dem User geladen werden. Leider hat der User danach keine Rechte mehr, das ganze Office sowie auch alle Outlook(Express) einstellungen sind weg.

Das bei ca. 120 User natuerlich dumm.

Hat einer ne Idee wie mann das einfach migrieren kann, ohne das alle gleich karpOt geht? Ich hab keine Lust die ganzen Einstellungen von Hand zu exportieren und dann wieder einzubauen.

MfG

emba
02.01.06, 19:13
ich habe mit dem tool keine guten erfahrungen gemacht - das heisst aber nicht, dass es nicht funktioniert

ich wuerde es so machen, wenn du es kannst (die org. es erlaubt):
- beide PDCs weiter am leben erhalten (bzw. auf einem PC mehrere smbd instanzen)
- die profile auf einen zentralen fileserver packen, ohne die SIDs zu aendern
- einen trust zwischen den domaenen einrichten

waere das ein workaround?


das waere ein etwas umstaendlicherer workaround
http://docs.msdnaa.net/computingsolutions/user_profile_migration_procedure.htm


greez

dakjo
03.01.06, 12:11
Beide PDCs am leben erhalten geht nicht. Ich kann die Gründe hier garnicht alle aufzählen warum.
Das mit der _normalen_ profilekopiererei habe ich auch schon versuch, kein erfolg. Er kann halt Outlook bzw. Outlook Express nichtmehr öffnen, bzw. kann mit den Dateien nichts mehr anfangen.

emba
03.01.06, 20:11
bitte versuche es mal in der samba mailingliste, wenn du dir sicher bist, dass das profiles tool nicht korrekt arbeitet

ein aehnliches problem ist hier beschrieben
http://groups.google.com/group/linux.samba/browse_thread/thread/4bcb69c1906a06a4/af317344521ae72c?lnk=st&q=profiles+tool+samba+outlook+login&rnum=1&hl=en#af317344521ae72c

greez