PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IRC-Bot über dynamische Anbindung laufen lassen - reconnectfehler



Dest
01.01.06, 17:49
Hallo Leute,

die Suche hat nichts gebracht,deswegen nun so.

Ich hab auf meiner lokalen Linuxkiste / Mdk 10.1/ einen IRC-Bot eingerichtet,der auch soweit prima läuft.Allerdings hab ich noch ein (kleines?) Problem,wo ich mir momentan noch nen Ast suche.

Ich gehe über T-Offline DSL ins Netz,welches bekannterweise alle 24h die Verbindung trennt.

Der Bot erkennt nicht automatisch,das keine Verbindung mehr besteht - und er reconnected auch nicht automatisch.Einzig das abschießen des Prozesses und neustarten desselbigen bringt den Bot wieder ins IRC.

Der Bot ist in Perl geschrieben , das Modul welches als Voraussetzung in der Readme angegeben ist,ist Poe:Component:IRC

In den Dateien des Bots selber finde ich keine Einstellung,die nen Reconnect nach Disconnect ermöglicht - geht es eventuell im modul von perl? wenn ja,wie?

Oder lieg ich komplett falsch und hab was vergessen?

gruß Dest

smoon
01.01.06, 17:58
Wenn du es dir zutraust bring dem Bot doch einfach bei, dass er die Verbindung alle paar Sekunden testen und sich bei Bedarf neu Verbinden soll: http://poe.perl.org/?Poe_cookbook/irc_bot_reconnecting

Dest
02.01.06, 00:02
das liest sich wie bahnhof - ich bin kein proggergott ^^