PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaffeine-DVB-T will nicht (Cinergy T^2)



Nic
01.01.06, 11:59
Hallo,

ich suche schon seit gestern Mittag intensiv, konnte aber weder hier noch auf den einschlägigen Seiten Abhilfe finden. Ich habe ein Opteron 64-System mit SUSE 10.0, xine 1.1.1 dafür mit libxine und passendem dvb-paket von Packman geholt. Die Sender werden gefunden, wenn ich aber in Kaffeine etwas anschauen will, kommt eine Textbox mit folgender Fehlermeldung:

xine: Kann keinen Demultiplexer für >/home/klaro/.kaxtv.ts< finden

Weder bei google noch Terratec (ok, es ist Wochenende), linuxtv.org usw. waren bisher Lösungsansätze zu finden. Wer kann da weiterhelfen?

PS: was hat es mit den cvs-Builds auf sich? Die kann man ab Konsole laden, aber wo finde ich das Programm dazu (cvs: command not found).

Vielen Dank schon mal.

Guten Neues Jahr

nic

drcux
01.01.06, 12:06
Hast du auch kaffeine von Packman installiert?

http://packman.links2linux.de/?action=325

Nic
01.01.06, 12:17
Bei Packman ist ja ebenfalls die Version 0.7.1-3 drauf, habe ich eben mal gezogen und mit YAST installiert, Kaffeine neu gestartet, aber der Fehler kommt immer noch. Bei den Verweisen auf linuxtv.org werde ich immer im Kreis rum verlinkt, aber voran komme ich da auch nicht :-(

nic

peter_55
01.01.06, 12:27
dir fehlen die Pakete für mpeg2!!!
Das war bei mir genau das gleiche, das liegt einfach daran das DVB-T ein Mpeg2 Stream ist und um diesen ansehen zu können benötigt man die mpeg2 pakete

Nic
01.01.06, 12:38
die beiden Pakete (mit -devel) hatte ich von Anfang an drin... Immerhin nimmt die Festplatte gerade irgendetwas auf, habe ich testweise über EPG eingerichtet. Das scheint schon mal zu funktionieren. Nur ansehen möchte ich mir das ja auch mal...

Danke schon mal

nic

fuffy
01.01.06, 13:24
Hi!

Es bringt überhaupt nichts Kaffeine auszutauschen. Die MPEG-Demultiplexer und -Decoder stecken im Xine-Backend, d.h. du musst die libxine von Packman installieren. Das dvb-Plugin benötigst du nicht, weil Kaffeine (auch die SUSE-Version) selbst eine bessere DVB-Implementierung besitzt.

Gruß
fuffy

Nic
01.01.06, 19:04
Man sollte doch durchgehend den gleichen Stand halten (1.1.1 in diesem Fall). Das war's. Vielen Dank noch mal.

Schönes Neues Jahr an alle,

nic