PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wine und Steam



chefkoch75
01.01.06, 11:30
Hallo.

Habe Wine installiert und Steam ebenfalls.

Nach wine steam.exe startet Steam auch und will nun Name und Kennwort für meinen Account haben. Ich kann in die Felder nix eingeben, wenn ich was tippe erscheint mein getipptes in der Konsole.
Mit kopieren & einfügen bekomme ich meinen Benutzernamen in das richtige Feld aber mit dem Passwort klappts nicht .

Weiß jemand was ich da tun muss ??

Über Hilfe wäre ich dankbar.

ciruZ
01.01.06, 14:17
Schau dir mal diesen (http://www.linuxforen.de/forums/search.php) Link an, das Thema hatten wir schon so oft... Ich würde sogar behaupten, das ist mindestens das 2. häufigste Problem bei Steam + wine.

LinuxDoc
01.01.06, 18:00
Wenn du den Usernamen reinkopiert hast, kannst du schreiben im Passwort Feld ..probiere es mal aus ...man muss nur einmal etwas "Einfügen" dann kann man auch im Steam alles eingeben.

chefkoch75
02.01.06, 08:30
hat nicht hingehauen, habe aber mittels suchfunktion rausgefunden das man bei winecfg einstellen muss das die anwendungen eigenes desktopfenster simulieren. dann kann man was eintippen.

ciruZ
02.01.06, 14:23
Also, warum nicht gleich über die Suche? ;)
Gibt übrigens noch mehr Lösungswege, aber der ist der einfachste.

derfish
03.01.06, 12:33
ich hab mir wine installiert -- und mir die steaminstall.exe gesaugt!

dann hab ich in da console

wine steaminstall.exe

eingegeben -- nun öffnet er mir die lizenz bestimmungen die ich akzeptiere -- doch dann passiert noch bissl was in da console und dann is aus und nixmehrgeht!

kann mir vll wer helfen?

in da console gibt er folgendes aus


Last token read was "}" near line 54465, position 1.
_RTFGetToken: stack underflow
Last token read was "}" near line 54469, position 1.
_RTFGetToken: stack underflow
Last token read was "}" near line 54473, position 1.
wine: Unhandled exception (thread 0009), starting debugger...
fixme:console:SetConsoleCtrlHandler (0x55b7f3e0,1) - no error checking or testing yet
WineDbg starting on pid 0x8
Unhandled exception: page fault on write access to 0x00000000 in 32-bit code (0x56c9e41c).
In 32 bit mode.
0x56c9e41c CHARLIST_Enqueue in riched32: movl $0x0,0x0(%eax)
Wine-dbg>


dieses "Last token read was "}" near line 54465, position 1.
_RTFGetToken: stack underflow" macht er ziemlich lang mit allen möglichen near line ..... zahlen

es geht nur danach nichtmehr weiter bei mir!

bitte um hilfe

xanlosch
03.01.06, 15:36
Welche Wine-Version hast du und vorher hast du diese ?

Edit: Sorry, hab den Doppel-Post nicht mitbekommen :( In dem anderen Thread ist schon alles geschrieben.

ciruZ
03.01.06, 22:57
Alten Steam-Installer nehmen, aber das paßt eigentlich gar nicht in den Thread hier!