PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eggdrop fehler beim installieren



memphiz
29.12.05, 16:55
Hallo,

ich will mir einen eggdrop bot installieren, habe ihn als user entpackt und will ihn nun als user installieren, nachdem ich make install eingebe kommt aber eine Fehlermeldung:

make: *** Keine Regel, um »install« zu erstellen. Schluss.

Kann mir vielleicht jemand sagen was ich falsch mache?

MFG
memphiz

Filzo
29.12.05, 17:31
Versuch mal vorher ./configure...

Ansonsten mehr Infos!!

memphiz
29.12.05, 20:19
Hallo,

also dieses Problem habe ich inzwischen gelöst, hatte tcl nicht installiert, jetzt hab ich aber ein neues prob, hab die eggdrop.conf umgeschrieben und wie in meiner anleitung beschrieben eine neue conf erstellt, will den eggdrop nun starten, er startet auch ist aber nicht in meinem channel, habe den channel aber bei

channel add

angegeben.

hoffe mir kann wer weiterhelfen, währe echt dringend...

mfg
memphiz

memphiz
29.12.05, 20:27
Hallo,

also dieses Problem habe ich inzwischen gelöst, hatte tcl nicht installiert, jetzt hab ich aber ein neues prob, hab die eggdrop.conf umgeschrieben und wie in meiner anleitung beschrieben eine neue conf erstellt, will den eggdrop nun starten, er startet auch ist aber nicht in meinem channel, habe den channel aber bei

channel add

angegeben.

hoffe mir kann wer weiterhelfen, währe echt dringend...

mfg
memphiz

DiWoWo
09.02.06, 15:11
Bei mir ist TCL auch icht installier. Wollte das grade auf meinem Debiansystem (3.1).

Jetzt wollte ich auf packages.debian.org suchen wie das tcl-Paket denn letztendlich heisst, damit ich es über "apt-get install" installiern kann!

Die Seite ist aber down!


packages.debian.org is down at the moment due to performance issues.

We apologize for any inconvenience and hope to have service restored as soon as possible.

The machine hosting it, saens.debian.org, is also hosting ftp.debian.org and wasn't able to handle the load anymore. Therefore it has been disabled.

We're working on resurrecting this service but it will take some time.

We already got an offer for a new, dedicated server for it which should be up and running next week (which starts February, 6th). We're also working on greatly improving the performance of the used code to further reduce the requirements for the hosting server.

We have also set up temporary replacement until the new server arrives, but we can't guarantee for its performance: pdo.debian.net

You can use apt-file, apt-cache search and findpkg (--> Google) as a temporary replacement.

Weiss jemand zufällig wie das Paket heissen muss das ich installiern muss?

Habe folgendes schon ausprobiert:

apt-get install libtcl
apt-get install libtcl8
apt-get install tcl
apt-get install tcl8

ich weiss absolut nicht mehr welche Pakete das sein müssen!