Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei Instalation mit mehreren CDs/isos



u3xn5
28.12.05, 15:02
Hallo!

Ich möchte gerne Operation Flashpoint Goty edition auf meinem kubuntu 5.10 notebook instalieren.

Ich habe also 3ISOs, also 1 ISO = eine CD. Ich fange also an, die erste CD zu mounten und mit cedega 4.4 zu emulieren.
Das klappt auch gut, jedoch verlangt die Instalation das ich die CD2 einlege!

WIe soll das nun gehen? Wenn ich die CD1 Unmounten will steht das das gerät benutz wird!

Mfg

Fatty
28.12.05, 15:12
1. Bitte aufpassen: für Fragen betreffend Cedega, Wine, Dosemu, etc. bitte das Unterforum 'Emulatoren für Spiele' verwenden! (Siehe auch Boardregeln)

2. Da ich Cedega noch nie verwendet habe, kann ich dir da jetzt nicht direkt eine Hilfe anbieten.
Aber versuch doch mal das Spiel per Wine (ab Version 0.9.2) zu installieren. Da kannst du während der Installation bequem die CDs wechseln (wine eject).
Das hat bei mir bei Diablo2 wunderbar geklappt. Sind ja insgesamt 4 CDs :ugly:

u3xn5
28.12.05, 16:41
Install leuft, aber...
nexus@kubuntu:~/wine-0.9.3-winehq.orig$ ./wine eject No CD drive found ... =( gemountet ises auf: /media/cdrom/

Banshee
28.12.05, 17:07
also wine eject klappt bei mir auch nicht so richtig....
Wenn du schon die ISOs von den ding hast dann http://cdemu.sourceforge.net/
Aso ich glaube mit wine funktioniert die goty am besten. nur der sound nervt :ugly:

u3xn5
28.12.05, 17:24
Ich habe die CDs bebrannt.
Aber das MUSS doch gehen =(
Ich zocke flashpoint schon seit die Demo released is..
also seit der 0.9 oder so...

Mein einziger wunsch ist, das opf auf meienem Notebook leuft =(

DR.ZEISSLER
28.12.05, 22:10
Eines verstehe ich hier nicht so ganz?

Du hast mehrere ISO's mountest sie in der Konsole und nutzt dann noch die "Einhängefunktion" von Cedega ? Ich dachte Du hast schon in der Konsole gemountet ?

DR.ZEISSLER
28.12.05, 22:14
Versuche das mal über ein Script zu lösen. Bei mir funktioniert das immer sehr gut. Du brauchst das Einhängen von Cedega nicht mehr, wenn Du schon innerhalb der Konsole gemountet hast.

Beispiel: (cdmountscript)


export SETUP_CDROM=/cdrom
echo Serial Nr.: xxx-xxx-xxx-xxx
echo CD1 gemountet
cd SETUP
sudo mount -o loop,unhide -t iso9660 -r UT2003CD1.ISO /cdrom
echo CD Wechsel ENTER
read
sudo umount /cdrom
echo CD2 gemountet
sudo mount -o loop,unhide -t iso9660 -r UT2003CD2.ISO /cdrom
echo CD Wechsel ENTER
read
sudo umount /cdrom
echo CD3 gemountet
sudo mount -o loop,unhide -t iso9660 -r UT2003CD3.ISO /cdrom
echo CD Wechsel ENTER
read
sudo umount /cdrom


Ist aber auf meinen CD Server abgestimmt. Bei Dir entfällt natürlich "cd SETUP" und für den Fall dass nur Du Dir als "normalem" User dass mounten nicht gestattet hast (visudo) fällt natürlich der "sudo" Befehl vor dem mount/umount Befehl weg und Du musst dann "root" sein.

Beste Grüsse
Doc

u3xn5
28.12.05, 23:12
Hallo! Die install hat leider ein GUI und kann man nur durch ein gui instalieren.
Ausserdem emuliere ich ja..also denke ich das das nicht gehen wird.

Aber trotzdem danke.

DR.ZEISSLER
29.12.05, 15:26
hmm, verstehe Dich nicht so ganz.

Du sollst:

1. console öffnen, script ausführen
2. zweite console öffnen und cedega/wine -setup.exe ausführen
3. bei der frage nach dem cd-wechsel, wechsel in die console1 (wo das script läuft) und drücke enter.

Besser verstanden, was ich meine ?

Doc

u3xn5
29.12.05, 17:44
hallo! Das mounten geht! Nur cedega Führt das setup nicht weiter bzw es steht immernoch 'CD 2 einfügen' Mit wine geht es auch nicht. Sollte ich evt die CDs brennen? Aber da klappt der command ./wine eject nicht.

Noch etwas, ich sehe das es irgendwie übermounet wird...

root@kubuntu:/home/nexus/Desktop/Games/Opf/cd1# umount /home/nexus/Desktop/Games/Opf/cd1/flashpoint1.iso
ioctl: LOOP_CLR_FD: Das Gerät oder die Ressource ist belegt

das passiert wenn ich es unmounten möchte werend der instalation...auch logisch irgrendwie

DR.ZEISSLER
29.12.05, 18:41
mounte mal die erste CD und kopiere den Inhalt in irgend ein Verzeichnis. Benutze mein Script (voher auf Deine Bedürfnisse angepasst) und führe den Installer (setup) mit dieser in dem Verzeichnis angelegten Version aus. So ist der Installer unabhängig von der zu mountenden CD. Dann dürfte es keine Überschneidungen mehr geben, es sei denn auf den folgenden CD's gibt es noch zum Setup nötige ausführbare Programme.

Doc

u3xn5
29.12.05, 19:08
Hallo
Ich habe einfach alle Datein der CDs in einen ordner kopiert.
Dies hat nix genützt.
Mit deinem Script habe ich mühe, da ich neu bei Desktopanwendungen mit linux bin.

Mfg

u3xn5
30.12.05, 14:58
Ich hätte da noch eine idee. Ich habe noch einen Windows PC, ich könnte das Game einfach dort instalieren und anschliesend herüberladen. Das Problem sind die Registry einträge! Ich habe eine fakereg von cedega gefunden.

Habe die eintäge geaddet wie im win, hat auch nichts genütz. =(

Banshee
30.12.05, 20:12
Machs doch nicht so kompliziert!
Starte das Setup, wenn der dialog kommt mit cd2 killall -9 wine, so jetzt noch die daten von cd2 ins verzeichnis kopieren. fertig!

Dann noch den 1.95er patch drüber rammeln und fertig ist die bimmel!

u3xn5
30.12.05, 21:33
funktioniert fast, wenn ich Flashpoint Starten möchte steht immer (trotz) no CD das man die CD einlegen soll!

Hm egal, hab mir Cedega 5 gekauft, dann sollts gehen!

Banshee
30.12.05, 23:28
achso 1.96er patch, braucht keinen nocd crack!!
wine FLASHPOINTRESISTANCE.EXE (!!)
funzt ohne probleme bei mir und auch ohne cd

u3xn5
31.12.05, 03:24
habs genau so gemacht wies du beschriben hat, es geht wirklich nicht.
Ich kann den patch nicht instalieren, es heisst ich hätte kein Opf instaliert...

=( dan muss ich wohl auf mein cedega warten....