PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CardBus-Karte wird von SUSE 10.0 verschmäht



starkstrompeter
28.12.05, 14:36
Hallo,

ich versuche gerade die SUSE 10.0 (Kernel 2.6) auf einem älteren IBM ThinkPad600 zu konfigurieren. Bisher hatte ich 9.1 am laufen doch inzwischen hat sich wohl einiges geändet.
Das Problem sind die PCMCIA-CardBus-Karten (v.a. eine "Sitecom CB-001" Ethernetkarte). Bisher ist die Karte problemlos gelaufen, aber Dank der Umstellung auf das neue "Hotplug-System" kommt beim Einstecken der Karte nur noch
>> "linux kernel: cs: pcmcia_socket0: cardbus cards are not supported."

lspci erkennt aber beide "CardBus bridges".

Wie kann ich da vorgehen? Ich bin nicht unbedingt auf das Hotplug-System angewiesen, es darf ruhig auch anders gehen. Die WLAN-Karte konnte ich bisher auch nur über den ndiswrapper zum Funktionieren bringen. Aber irgendwie ist das mal wieder ärgerlich...

Vielen Dank für eure Mühen,

Peter

kanonenjoe
09.01.06, 00:30
Hallo, habe auch einen thinkpad 600 (genauer: 600E) und die sitecom cb-001. habe es aber nicht mal geschafft, die karte unter suse linux 8.2 auf dem thinkpad zum laufen zu bringen. waere daher auch daran interessiert, wie Sie das unter suse 9 geschafft haben (welchen treiber, woher?), und - falls Sie es inzw. hingekriegt haben - unter suse 10.