PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Slackware: Installation mit Kernel 2.6.13 aber ohne Maus???



toenda
28.12.05, 01:14
Hi Leute

Hab mir heute inzwischen zum 3. Mal Slackware 10.2 neuinstalliert. Beim 2. Mal hatte ich es mit dem 2.4er Kernel probiert.

Das Problem bei der ganzen Sache ist folgendes:
Meine USB Maus (Logitech MX 510) wird nicht erkannt. Da ich ja beim 2.6.13er Kernel noch die USB Module laden muss, tue ich das:


modeprobe usbmouse

aber bekomme nur:


FATAL: /lib/modules/2.4.31/kernel/driver/usb/usbcore.o.gz not found

zurück.
Der 2.4er Kernel kann meine Maus laden, aber da ich ja neben dem "SUPERSAUBEREM" ( ) Slackware auch ein aktuelles haben wollte bin ich damit natürlich nicht so zufrieden.
Ich hab natürlich auch schon alles mögliche probiert, z.B. hab ich den Ordner /lib/modules/2.4.31 zu einem /lib/modules/2.6.13 kopiert, aber da half natürlich auch nicht.

Also, was kann ich tun?

philippM
28.12.05, 05:05
hast du auch komplett alles, was mit usbmäusen zu tun haben könnte, in den kernel mit eingebaut? usb-hid (oder wie auch immer das heisst) usw...

toenda
28.12.05, 11:44
ich hab das setup mit dem test26.s kernel gestartet und dann diesen am ende auch installiert.

philippM
28.12.05, 12:12
ah jetzt, sry ich geh irgendwie immer davon aus, dass mer seinen kernel selber macht.. :D
aber eigentlich kann ich mir nix anderes vorstellen, als dass des beim kernel vergessen wurde.
schonmal probiert doch nen eigenen zu bauen?

toenda
28.12.05, 13:29
hab ich mich auch gerade für entschieden ... aber bei der slack installation mit dem 26er kernel werden die module nicht mit installiert ... also manzuell nachinstallieren ;)

das muss man erstmal wissen ;)

philippM
29.12.05, 17:19
oh! ...
ja da isses wohl doch besser, dass man nen eigenen bauen tut.