PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche: file encryption cross plattform transparent



X_FISH
27.12.05, 19:52
Sitze nun schon seit mehreren Stunden am Rechner und durchforste das Web nach Tipps, Anleitungen, etc.

Letzte Suchbegriffe bei google waren inzwischen "file encryption cross plattform transparent" und umreißen das ganz gut, was ich suche:

* Container sollen angelegt werden können
* Die Container sollen einfach auf eine CD/DVD gebrannt werden können
* Die Daten sollen sowohl unter Linux (Fileserver) als auch unter Windows (Client für den Fall der Fälle) lesbar sein
* idealerweise freie und kostenlose Software

Leider habe ich bis jetzt noch nichts gefunden, was in all diesen Punkten zutrifft - aber viele Beiträge, das ich damit nicht alleine bin (mit der Suche).

Hat vielleicht jemand von euch irgendwo irgendwas derartiges gesehen? Mal beispielsweise von BestCrypt abgesehen (nicht kostenlos)?

TIA Martin

poOoch
27.12.05, 20:29
Schau dir mal truecrypt an.
Cheers

X_FISH
27.12.05, 21:09
Bin schon dabei. Unter Ubuntu hat's soweit geklappt, parallel dazu legt gerade Windows 'nen Container an...

CU Martin

X_FISH
28.12.05, 10:19
Ei wunderbar: Unter Windows Container angelegt, unter Linux gemountet - einwandfiffi... Jetzt noch eine schmucke GUI unter Linux und die Sache wäre richtig schön rund. :)

THX Martin