PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netgear CS101 Storage Center



Codemaster
27.12.05, 17:02
Hallo Leute!

hat jemand Erfahrung mit dem Netgear CS101 Storage Center? Bin grad am überlegen ob ichs mal ausprobieren soll. Wie es ausschaut braucht man zum betreiben einen Windows Client...

Währ nett wenn mir jemand nen Tipp geben kann

Lg

Codemaster

bla!zilla
27.12.05, 17:07
Angeblich soll Anfang des nächsten Jahres eine neue Firmware rauskommen mit der das StorageCenter NFS versteht. Aber bis dahin - Windows-only.

Codemaster
27.12.05, 17:14
Aha, steht ein genauer Termin fest?

bla!zilla
27.12.05, 17:23
Nope, zumindest ist mir keiner bekannt. Muss es denn das SC101 sein? Es gibt genug NAS-Appliances am Markt die NFS können.

Codemaster
27.12.05, 17:28
Muß nicht Netgear sein... Nur die Art gefällt mir... Es gibt auch von Linksys was aber da braucht man USB Festplatten... Ich will was kompaktes wie das Netgear... Festplatten einbauen, anstecken fertig. Ideal währ was preiswertes, das man ins 19" Rack einbauen kann... das Netgear hätt ich einfach auf die Server draufgestellt...

Codemaster
28.12.05, 07:25
Kennt villeicht jemand Alternativen?

ottix
28.12.05, 07:47
im neuen CT ist ein Testbericht...
:D

Codemaster
29.12.05, 06:39
Danke für den Tipp, hab schon gelesen... Auch nicht das was ich mir Vorstelle.. Netgear reagiert auch auf keine Anfrage ob und wann Linux unterstützt wird. Es heist lediglich auf ihrer Website das Treiber ERWARTET werden... Ein etwas dehnbarer Begriff :confused: