PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daten senden nur mit MAC?



Die Borg
26.12.05, 20:36
Hi,

Ich möchte mal testen, wie sicher mein WLAN ist. Mit airodump habe ich schon mal ca. 30 Minuten lang den Verkehr aufgezeichnet. Doch ich bekomme nur ca. 6 Pakete zusammen, wobei man angeblich um die 250k benötigt. Nun habe ich herausgefunden, dass wenn man als potentieller Angreifer Daten (wenn auch Müll ist) zu dem AP sendet, dass dann solche Weakpackets gesendet werden. Nun ist die Frage, wie ich das anstelle. Als Angreifer hat man doch nur die MAC des AP's.

Grüße,
Alex

BSM
26.12.05, 21:38
Geht es hier um das knacken von WEP?
Warum das Rad neu erfinden?

Versuch dazu eins der geeigneten Tools, die auf Knopfdruck Pakete generieren und an den AP schicken.

Gruß Robert

Die Borg
26.12.05, 22:15
Genau das suche ich ja, wie ich Pakete an meinen AP senden kann.

BSM
26.12.05, 23:39
AirSnort oder WEPCrack sollten das IMO können.

Gruß Robert

-hanky-
27.12.05, 00:42
AirSnort oder WEPCrack sollten das IMO können.

Gruß Robert

Sind aber laut diversen Berichten nicht so wirksam wie die aircrack-Suite ;)

-hanky-

P.S.: Du brauchst je nach Passwort nicht mal annähernd 250k und dieser "Trick" funktioniert auch nicht mit jedem Router bzw. mit jeder WLAN-Karte. Das nur als Anmerkung.

P.P.S.: Die Frage "Wie sicher dein WLAN ist" stellt sich bei WEP nicht, da WEP absolut unsicher ist, egal welche Schlüsselstärke.

Die Borg
27.12.05, 10:18
Sorry, dass ich vor Dummheit nur so strotze, aber ich konnte trotz einiger Tutorials nicht herausfinden, wie ich mit aircrack Pakete an den AP senden kann.

-hanky-
27.12.05, 18:25
Sorry, dass ich vor Dummheit nur so strotze, aber ich konnte trotz einiger Tutorials nicht herausfinden, wie ich mit aircrack Pakete an den AP senden kann.

Hi,

das Manual von aircrack ist eigentlich sehr gut.

Leider ist die Seite aus unerfindlichen Gründen nicht mehr erreichbar, der Autor quasi "verschollen". Alles sehr mysteriös...

Wie dem auch sei: aircrack kannst du in Version 2.41 unter [1] herunterladen, im Paket findest du auch die Anleitung, die sollte deine Fragen beantworten :)

-hanky-

[1] http://www.michiganwireless.org/tools/aircrack/

Die Borg
27.12.05, 20:54
Hmm, Problem.
Injection funktioniert mit Centrino nicht und ich hab ein ipw2200 WLAN. Ich könnte zwar eine andere Karte nutzen, mit der empfange ich allerdings mein WLAN überhaupt nicht.

-hanky-
28.12.05, 23:16
Hmm, Problem.
Injection funktioniert mit Centrino nicht und ich hab ein ipw2200 WLAN. Ich könnte zwar eine andere Karte nutzen, mit der empfange ich allerdings mein WLAN überhaupt nicht.

Das ist Pech, denn daran wirst du vermutlich so schnell nix ändern können ( von einer PCMCIA-Karte mal abgesehen ) ;)

-hanky-

Andy1988
29.12.05, 09:30
Du kannst, wie schön erwähnt, mit aireplay ne Injection Attack starten.

Hier ist n kleines Flash-HowTo, was das ganze relativ gut zeigt (falls nicht erwünscht, bitte bescheid sagen): http://www.mirrors.wiretapped.net/security/vulnerability-assessment/aircrack/whax-aircrack-wep/whax-aircrack-wep.swf

Allerdings hat ich selber es noch nicht testen können. Ich hab nur ne Orinoco Gold (genau die falsche mit dem Hermes I Chipsatz, der nicht unterstützt wird - naja ich kauf mir eh bald ne 54MBit Atheros ^^) und ne IPW2200, wobei ich mit der IPW sowieso heftige Probleme hab. Bei einem AP hatte ich bisher guten Empfang. Das liegt irgendwie nicht an der Signalstärke, sondern irgendwie ist da ein zu krasser Packet Loss. Ich lrieg Pings von 20ms rein, wenn ich Google anpinge und im nächsten Moment wieder 1500ms.
Deswegen benutz ich wenn eh immer meine Orinoco Karte.