PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outcast installieren



DR.ZEISSLER
26.12.05, 20:49
Hallo,

da ich von den ersten Bildern von OpenOutcast doch etwas enttäuscht bin, wollte ich den guten alten Klassiker OutCast mal installieren. Die Installation klappte zwar, aber das Spiel läuft nicht, da es immer die CD2 mit dem Kopierschutz verlangt und er die CD nicht erkennt. Auch ein Image ziehen (dd) blieb erfolglos, da es sich um eine Mixed-CD handelt und der entweder nach dem Datentrack und oder dem Kopierschutz abbricht.

Irgendwo hat hier mal jemand geschrieben, dass er es unter Linux zum Laufen gebracht hat, vielleicht ist jemand mal so net und verrät wie es denn geht.

Danke
Doc

peter_55
26.12.05, 22:07
kenn jetzt outcast ned, aber manche hersteller bieten auf den homepages patches an, die dann die CD Abfrage deaktivieren, ist ab und zu mal bei Spielen wo der Kopierschutz vielen Spielern das Spielen verhindert der Fall.

DR.ZEISSLER
26.12.05, 22:25
Hallo Peter,

meines Wissens nach gibt es leider keinen derartigen Patch.

Beste Grüsse
Doc

Anno 1999 wurde die PC Spielewelt revolutioniert:
http://www.outcast-thegame.com/gallery/index.htm

Besondere Empfehlung sind auch die Outtakes.

bugmenot
27.12.05, 23:32
http://appdb.winehq.org/appview.php?versionId=3798

tolles Game


von Open Outcast bin ich auch enttäuscht, vielleicht in 10 Jahren kommt da mal ein fertiges Spiel
und Outcast 2 wurde ja leider gecancelt.

darkmoon.2xt.de
28.12.05, 00:15
Hallo Peter,

meines Wissens nach gibt es leider keinen derartigen Patch.


Doch gibts :) Hab jetzt keinen Link da aber war auch froh dass ich nach 2 Jahren ohne Outcast tatsächlich einen Patch gefunden habe (von Infogrames, offiziell) der die CD-Abfrage entfernt, die das Spiel mit nem Brenner nicht starten lässt.

Einfach mal Googlen!

DR.ZEISSLER
28.12.05, 08:01
Habe die PlayTheGames-Version und alle offiziellen Patches installiert. Version ist deutsch müsste 1.2 sein, gibt es keinen no-cd, die Abfrage mit dem Cd einlegen bleibt aber und das Spiel bricht sofort danach ab. Egal ob Wine oder Cedega.