PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Mobile 5 (MDA Compact 2) und Linux



Morph01
26.12.05, 13:47
Hi,
ich hab einen PDA mit Windows Mobile 5 (einen MDA Compact 2) und würde den gern mit Linux benutzen. Auf der Seite von SynCE steht aber, dass SynCE Windows Mobile 5 nicht unterstützt. Kennt ihr eine andere Möglichkeit?

Bin für jede Hilfe dankbar,

Morph

mianos
26.12.05, 14:23
nö, glaub da gibts momentan sonst nix!
wenn du mit linux syncen willst und auch dein ganzen PIM-Zeugs mit allem was dazu gehört mite nem PDA/SMARTPHONE und linux erledigen willst, dann kauf dir:

- keine windows ce/smartphine zeugs
- zaurus hat zwar selber als os linux, opie (die oberfläche) synct auch äusserst besch***
- bei dem symbian zeugs kenn ich mich nicht aus, hab aber schon ein paar erfolgsgeschichten gehört.


- wenn überaupt: dann n palm os 5 basiertes gerät - hab hier nen treo 650 und kde's PIM-Anwendungen verkuppelt. Traumhaft.

Morph01
26.12.05, 21:20
Schade...
Ich dachte es ginge vielleicht, weil SynCE nämlich Windows Mobile 2003 unterstützt.
Naja, hab schomma rausgefunden, dass mein Gerät RNDIS (das is Ethernet über USB) zum syncen benutzt. Mal gucken, ob ich da irgendwie was dran drehn kann (bin aber wenig zuversichtlich).

Morph

mianos
26.12.05, 21:26
behalte am besten synce im auge was sich da in zukunft tut. vielleicht hast du glück
kommen wird bestimmt was ;)


gruß, flo