PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : qemu0.8+kqemu+winxp+internet



Dragoran
26.12.05, 07:21
hallo
nachdem ich qemu 0.8 endlich zum laufen gebracht habe habe ich nun folgendes problem:
wenn ich winxp mit qemu starte geht das internet.
wenn ich es mit qemu-system-x86_64 starte ist es um einges schneller (kqemu) aber das internet geht nicht warum? muss ich etwas bestimmtes dabei beachten wenn kqemu läuft? oder fehlt ein parameter den ich übergeben soll.
gestartet wird es so:
QEMU_AUDIO_DRV=alsa qemu-system-x86_64 -soundhw sb16 -m 512 -hda /home/dragoran/win/base.img -hdb /home/dragoran/win/base2.img
edit:
habe die netwerkkarte in windows neu installiert und es geht jetzt...

dorpm
27.12.05, 17:56
Wie haste XP denn installiert bekommen? Bei mir hängt sich der Installer irgendwann auf und verkündet nur noch "Installation abgeschlossen in ca. 39 Minuten" und das stundenlang....

Florian

muad'dib
31.12.05, 11:49
Ist bei mir auch so gewesen... einfach immer wieder probieren, irgendwann klappts ;)

mfg

muad'dib

Dragoran
31.12.05, 11:58
Wie haste XP denn installiert bekommen? Bei mir hängt sich der Installer irgendwann auf und verkündet nur noch "Installation abgeschlossen in ca. 39 Minuten" und das stundenlang....

Florian
hab nix tolles geacht habs einfach installiert (ohne kqemu hatte einge compiler probs)
habe 512Mb ram zur verfügung gestellt ..... und 2GB als image (hda)

dorpm
01.01.06, 11:48
Jaja, ist halt Windoof. Inzwischen habe ich mich etwas weiter vorgearbeitet und kriege jetzt wenigstens eine richtige Fehlermeldung, siehe hier: http://img356.imageshack.us/img356/5679/18vn2.png

Florian

stefan.becker
01.01.06, 14:44
Bist du sicher, dass die CD 100 % in Ordnung ist?

Versuch doch mal alternativ das ganze mit dem VMWARE Player. Der ist für XP auch einiges schneller.

dorpm
02.01.06, 22:23
Bist du sicher, dass die CD 100 % in Ordnung ist?
Nö, nicht wirklich. Kam bislang noch nicht in die Verlegenheit, XP installieren zu müssen.


Versuch doch mal alternativ das ganze mit dem VMWARE Player. Der ist für XP auch einiges schneller.
Och nö, na vielleicht mal, wenn ich nicht mehr weiß, was ich mit meiner Zeit anfangen soll.

Danke aber für den Hinweis.
Florian