PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontact - für jede Mail-Adresse eine eigene Mailgruppe anlegen



Andy1988
26.12.05, 01:43
Hi,
Ich hab vor von Thunderbird auf Kontact umzusteigen, weil ich da direkt meinen Adressen, Termine usw. hab.

Ich hab allerdings 3 E-Mail Adressen und an Thunderbird gefiel mir sehr gut, dass ich die Mails getrennt behandeln konnte. Der hat für jede E-Mail Adresse eine Überruppe angelegt und darunter so Ordner wie "Posteingang", "Postausgang", "Gesendete Objekte" usw.
Unter Kontact hab ich nur eine solche Gruppe: "Lokale Ordner"

Ich will aber für jede Adresse eine eigene Gruppe haben. Hab aber nach einstündigem Try & Error noch keine Lösung gefunden. Hab mal ein Bild zur verdeutlichung gemacht.

Links ist der Thunderbird und rechts Kontact/Kmail. So wie es links ist, möchte ich es auch rechts haben.

kreol
26.12.05, 03:31
Beim Posteingang geht das über Filterregeln. Die verschiedenen Ordner anlegen und je nach Adressfeld die eingehende Nachricht dorthin zuweisen.

Postausgang müsstest du die Nachrichten aus dem globalen Versandte-Nachrichten Ordner wahrscheinlich händisch auf die jeweiligen Postfächer (Postausgang oder wie auch immer) verteilen.

Mehrere Thrash-Ordner etc. sind afaik unnötig, das magst Du aber anders sehen.


Kreol

Nachtrag: Unter Einstellungen-Identitäten-Erweitert kannst Du für jedes Postfach auch eigene Ordner für versandte Nachrichten und Entwürfe angeben.
Bei Einstellungen-Zugänge-Allgemein läßt sich der Posteingangsordner festlegen.

Also die gewünschten Ordner selbst anlegen und dann die Identitäten/Zugänge entsprechend anpassen...

Andy1988
26.12.05, 15:03
Danke, ich habs jetzt so gemacht.
Allerdings ohne Filter für die eingehenden Mails. Da kann man direkt im POP3-Profil die Zielordner wählen.