PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installer macht nix mehr



Herr Ritschwumm
24.12.05, 17:40
Hi,
ich hatte Command & Conquer Generäle installiert. Habs dann aber wieder runtergeschmissen, weil sich Stunde Null nicht installieren ließ. Jetzt wollte ich es wieder istallieren, aber der Installer will nicht mehr. Es sieht so aus, alls würde er alles machen (Vorbereiten und der Kram läuft ohne Probleme), aber statt den Assistenten zu starten passiert einfach gar nichts.
Wenn was mit dem Installer nicht funktionieren würde, dann würde er ja irgend ne Fehlermeldung ausspucken wie "Datei xy konnte nicht gefunden werden" der so.
Bin dankbar für jede Hilfe!
Ich benutzte gerade die aktuelle Testversion Cedega also 5.0.2. mit Point2Play.

lg

Ritschwumm

Constan
19.01.06, 15:38
habe das gleiche Problem aber nicht nur bei C&C Generäle sondern bei vielen anderen Spielen auch. eine Lösung wäre gut.

Cyberfreak
23.03.06, 12:47
Habt ihr bereits eine lösung gefunden ?
Ich habe nämlich auch das selbe Probleme dei Generäle !

Cyberfreak
23.03.06, 12:51
Ha ich konnte das Problem lösen.
Ich bin auf mein Laufwerg gegangen und dann rechtsklick auf die .exe datei und dann mir ...öffnen mit... ( Cedega ausgesucht aus der liste)

Installer startet zwar jetzt aber nun habe ich diese Fehlermeldung.

Cyberfreak
25.03.06, 09:34
Es muss doch eine Möglichkeit geben Generäle unter Linux mit Cedega zum laufen zu bekommen !?

latency
25.03.06, 11:25
Mit welchen Optionen versuchst du es zu installieren?

Bei mir startet er den Installationsassistenten, wenn ich Win98 auswähle, jeweils für Cedega 5.0.3, 5.1 und 5.1.1. Win2k scheint Probleme zu bereiten.

rettichschnidi
26.03.06, 16:49
Versuche es doch mal mit http://www.liflg.org/?catid=7&gameid=21
Weiss aber nicht, ob der auch mit der Testversion funktioniert

Cyberfreak
26.03.06, 17:35
Ich ahb es runtergeldaen aber was mach ich denn jetzt damit ? :confused:

xanlosch
26.03.06, 18:05
Du musst das Skript ausführen und nicht editieren !

Öffne ne Konsole im entsprechenden Verzeichnis (bzw. wechsle dorthin) und rufe das Skript via "sh ./<skriptname>" auf. Wobei <skriptname> der Name des Skriptes ist.

Cyberfreak
26.03.06, 19:51
Ok habe ich ausgeführt und jetzt ?

xanlosch
27.03.06, 07:52
Ich kenn mich bei den Installern von Loki nicht aus - aber was man dann genau machen muss, sagt dir entweder einer oder du versuchst dich an der Forensuche, da diese Frage bestimmt schonmal aufgetaucht ist.

kingron
27.03.06, 22:02
kann sein das der c&c installer noch nicht 64bit fähig ist ...bin mir aber jetzt nicht ganz sicher ....check check....

chrissy.koenig
10.04.06, 12:21
kann sein das der c&c installer noch nicht 64bit fähig ist ...bin mir aber jetzt nicht ganz sicher ....check check.... Genau. Cedega ist noch nicht 64-bit-fähig. Somit laufen die Games auch nicht, welche auf cedega zugreifen. Keine Ahnung, obs mit wine besser ist.

xanlosch
10.04.06, 15:55
Wenn Wine als 32bit-Anwendung übersetzt ist und auch die entsprechend abhängigen 32bit-Bibliotheken installiert sind, dann hast du mehr Glück mit Wine auf nem 64bit-System - sonst ist es wie mit Cedega: Geht nicht.