PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datensicherung zum Jahreswechsel



blauerpeti
24.12.05, 14:50
Hallo,
sollte man eine Datensicherung vor dem Jahreswechsel vornehmen, oder vertraut ihr darauf, daß auch diesmal alles glatt geht. :D

ChandlerBing
24.12.05, 15:07
Man sollte regelmäßig eine Datensicherung vornehmen, sch**egal, ob Jahreswechsel oder nicht!

blauerpeti
24.12.05, 15:11
was verstehst du unter regelmäßig...jedesmall zum Jahresende ist auch regelmäßig...:rolleyes:

ChandlerBing
24.12.05, 15:17
Jeder muss selbst wissen, was ihm die Daten wert sind, die er so rumliegen hat. Wer soll das sonst beurteilen können?!

blauerpeti
24.12.05, 15:19
klar..hast recht..nur ich mache immer am 13. eine Sicherung..und der nächste ist halt erst nächstes Jahr..und da ist ja wieder dieser jahrewechsel :confused:

ChandlerBing
24.12.05, 15:26
wieso glaubst Du denn, dass der Jahreswechsel in irgendeiner weise gefährlich sein soll?
Falls Du ein ungutes Gefühl haben solltest, dann mach doch einfach ein Backup. Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig! ;)

stefan.becker
24.12.05, 15:30
Ja habt ihr denn noch nichts vom Jahr2006 Problem gehört?


PS: Ich auch nicht :ugly:

PPS: Die Frage ist in etwa wie "Soll ich morgen Schnitzel braten oder lieber nen Truthahn".

blauerpeti
24.12.05, 15:33
naja..es geht eigentlich um den PC von meinem Bruder, an dem sitze ich auch gerade(er ist zum SKI-Urlaub) und ich will ihm einfach eine Überraschung bereiten...egal..ich such jetzt mal das backup-Programm

ChandlerBing
24.12.05, 15:34
PPS: Die Frage ist in etwa wie "Soll ich morgen Schnitzel braten oder lieber nen Truthahn".
Kommt drauf an, was es dazu gibt! :ugly:

Der Gestreifte
24.12.05, 15:40
PPS: Die Frage ist in etwa wie "Soll ich morgen Schnitzel braten oder lieber nen Truthahn".Was ist das für ne Frage?
Gans natürlich.

stefan.becker
24.12.05, 15:41
Kommt drauf an, was es dazu gibt! :ugly:

Truthahn ala Obelix: mit Schnitzel gefüllt :ugly:

blauerpeti
24.12.05, 15:43
ihr seit aber mutig...hab ihr noch nichts von der vogelgrippe gehört..

Der Gestreifte
24.12.05, 15:54
Truthahn ala Obelix: mit Schnitzel gefüllt :ugly::o)
Als bei uns noch die US-Army stationiert war, gab es gegenüber dieses Geländes einen Pizzastand, der die "Anti-Vegetaria" anbot: Salami, Schinken, Speck, Bolognese-Sauce, Thunfisch, Bratwurstgehäck(!), Sardellen, Tomatensauce, Käse.

stefan.becker
24.12.05, 15:56
ihr seit aber mutig...hab ihr noch nichts von der vogelgrippe gehört..

Ich mache gerade ein Backup von mir, dann kann nichts passieren :ugly:

blauerpeti
24.12.05, 16:04
du clown´st dich sozusagen:ugly:

bla!zilla
24.12.05, 16:53
Freitags eine Vollsicherung, Montag bis Donnerstag eine Differentialsicherung zur letzten erfolgreichen Vollsicherung. Die Freitagsbackups werden einen Monat aufbewahrt. Das letzte Vollbackup in einem Monat wandert in den Safe und wird ein Jahr eingelagert. Das letzte erfolgreiche Backup im Dezember wandert in den Safe und wird eingelagert. So und nicht anders. :)

blauerpeti
24.12.05, 17:09
was für einen Safe hast Du?

bla!zilla
25.12.05, 11:13
Es gibt feuersichere Tresore, die selbstverstänldich in einem anderen Gebäude, oder zumindest in einem anderen Brandschutzabschnitt stehen sollte. Allgemein macht es Sinn die Datensicherung in einem anderen Brandschutzabschnitt oder gar einer anderen Site zu betreiben. Dank Techniken wie FibreChannel und DWDM ist sowas gar kein Thema mehr.

Interessanter Link: http://www.bsi.bund.de/gshb/deutsch/m/m02003.html