PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pure-ftpd und entfernte Übertragungen



TheLastOne
22.12.05, 17:22
Hallo,

habe ein Problem, ich möchte von meinem Suse-Server mit pure-ftpd daten auf meinen Webserver schieben, das ganze per FTP von Windows aus.

Bekomme aber eine Fehlermeldung, das die "entfernte Datenübertragung nicht erlaubt sei".

Als FTP-Progi setze ich "Total Commander" ein. Und der FTP-Server laüft mit "pure-ftpd ", was auf den Webserver für ein FTP-Server läuft kann ich leider nicht sagen, bloß das, wenn ich zwischen 2 Webserver Daten verschiebe klappt es, bloß nicht von meinem SuseServer nicht.

THX im vorraus für eure Hilfe

marce
22.12.05, 18:09
Und jetzt beschreibe Dein Problem bitte mal so, dass man es versteht.

Was machst Du wie womit?

TheLastOne
22.12.05, 18:14
Dachte es wäre schon genau, nunja egal.

Also, es geht nicht, Dateien von meinem Suseserver auf meinem Webserver zu übertragen, sprich entfernte Datenübertragung.

Weiß jetzt nicht, wie ich das genauer Beschreiben sollte als oben.

marce
23.12.05, 12:09
... und das versuchst Du vom Suseserver aus per ftp oder wie?

TheLastOne
23.12.05, 12:16
... und das versuchst Du vom Suseserver aus per ftp oder wie?

genau, aber ich glaube, das ich nicht die Erlaubniss habe beim Suseserver eine entfernte Datenübertragung zu machen, im internen Netzwerk funktioniert alles super, auch wenn ich von aussen Daten vom Suseserver mir Local auf die Festplatte lege.

Ich möchte aber eben gleich von dem Suseserver die Daten auf den Webspace übertragen.

THX für deine Geduld mit mir

marce
23.12.05, 12:20
wo kommt denn diese Fehlermeldung her? Beschreibe doch einfach mal exakt den genauen Ablauf, was Du wie machst... Mit deinen Angaben verwirrst Du mich momentan irgendwie...

Und dann auch noch so Dinge wie Netzanbindung, evtl. Firewalls, ...

TheLastOne
23.12.05, 12:29
habe Total Commander,

logge mich auf den Webserver ein und auf den Suseserver.
Dann will ich von Suseserver---->Webserver Datenübertragen. Es kommt die Fehlermeldung "Sie haben keine Berechtigung für entfernte Datenübertragung".
Dies passiert auch, wenn ich Webserver---->Suseserver übertragen will.

Kurzgesagt:
Webserver--->Locale Festplatte....geht
Suseserver--->Locale Festplatte....geht auch
Locale Festplatte--->Suseserver....geht
Locale Festplatte--->Webserver.....geht auch

Suseserver---->Webserver.....geht nicht
Webserver---->Suseserver....geht auch nicht

marce
23.12.05, 12:39
und das alles machst Du von einem MC aus - also im linken screen den Suse und im rechten den Webserver und willst dann die Dateien übertragen?

TheLastOne
23.12.05, 12:45
und das alles machst Du von einem MC aus - also im linken screen den Suse und im rechten den Webserver und willst dann die Dateien übertragen?


Jab, aber nicht als Screen sondern über ein FTP-Programm z.Z Totalcommander", habe es aber auch schon mit "PSFtp-Pro" versucht.

marce
23.12.05, 12:50
mit "Screen" meinte ich die linke bzw. recht VZ-Baum-Darstellung... Aber ok...

wüsste nicht, dass das geht - eine der beiden Seiten muss afaik lokal sein...

wieso gehst Du denn nicht mit ssh auf den Suseserver und überträgst die Daten direkt von dort?

TheLastOne
23.12.05, 12:57
wüsste nicht, dass das geht - eine der beiden Seiten muss afaik lokal sein...


Ebend nicht wie du schon sagst....eine Seite muss local sein, ich dachte das wäre ein Fehler von mir aus---nun gut ist das geklärt...THX


Über SSH, aha...das wußte ich nicht, das dies auch geht.

Was muss ich da eingeben in die Konsole?

marce
23.12.05, 13:21
naja - ssh $IPSUSESERVER

... und dort dann halt mc oder was auch immer...