PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Optimaler Weg zum Surround System



Bluesm@n
21.12.05, 22:01
Hi allerseits.

Jetz wo Weihnachten ansteht ab ich mir gedacht ich belohne mich mal selber mit einem Surround System für meinen Rechner. Allerdings gibts da noch einige Hürden. Mir schwebt das Teufel Concept E Magnum vor, allerdings brauch ich auch noch eine neue Soundkarte, im moment laufen meine Raviolidosen mit meinem Onboard Soundchip (nForce2/Soundstorm).

Mein Problem ist jetzt das ich nicht genau weiß welche Soundkarte am besten für die Arbeit geeignet wäre. Habe schon einiges rumgesucht, allerdings finde ich nichts wirklich befriedigendes (einmal laufen alle Boxen, dann wieder doch nicht, oder es geht gar nix).

Das einzige was ich bisher rausgefunden ab ist, dass die Audigy 2 gut für den Job sein soll (is zwar schwer zu finden IMHO sollte aber das geringste Problem sein), da sie von ALSA ja gut perfekt unterstützt wird und angeblich auch mit 5.1 Surround keine Probleme machen soll.

Bin mir deshalb noch unsicher da pi mal Daumen 200 € (Karte + System) schön ein nettes Sümmchen ist und ich das Geld ungern zum Fenster rauswerfe.

mfg Bluesm@n

Miracoli
21.12.05, 23:34
Hi,

vielleicht wäre ja auch eine Audigy 4 was für dich. Gibt es bei www.norskit.de für ca. 60€.
MfG
miracoli

Bluesm@n
22.12.05, 16:32
Jepp die ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Allerdings (um das Problem nochmal genauer zu schildern) gehts bei dem Thema eigentlich nicht darum ob die Soundkarte mit ALSA läuft, sondern ob ich mit der Karte Problemlos (oder realtiv Problemlos) ein 5.1 Surroundsystem betreiben kann. Also auch alle Boxen ansprechen, lautstärke Regeln usw. der ganze Krampf halt. Da stehe ich noch ziemlich ratlos da.